Frage zum Wäschetrockner..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Rückseite des Trockners ist ein kleiner Anschluß (ca. 4mm Durchmesser), wo man den Abwasserschlauch anschließen kann. In der Vorrichtung, wo der Wasserbehälter rein kommt, muß oben ein kleiner Zapfen mit Loch (Aussendurchmesser ca. 4mm) sein, der verstopft werden muß. Wenn das getan ist, läuft das Wasser hinten am Anschluß raus.

Du mußt schauen ob es ein Ablufttrockner ist oder ein Kondenstrockner. Frag am besten in einem Elektrogeschäft ganz neutral nach erst mal.

Ist das Geräte aus China, schau mal nach wo es hergestellt wurde. Vielleicht haben die Dödel beim Kopieren der Konstuktionspläne von einem Konkurrenzprodukt was vergessen. Wäre nicht das erste Mal!