Frage zum Vw Golf cabriolet

1 Antwort

Ich kann nur über den 1er Golf reden.

Den hatte ich, bis er mir zu klein wurde (Kinder).

Hat zwar schon einen Bremskraftverstärker und Heizung, aber keine Servo, keine elektrischen Fensterheber, keine Klima, ... also ein "richtiges" Auto für Autofahrer :)

Ich hatte von der technischen Seite in den 6 Jahren wo ich ihn hatte nie Probleme. Sollten mal kleine Fehler auftauchen, ist im Motorraum genug Platz. Rost hatte ich keinen, habe aber auch aufgepasst und gut versiegelt.

Ersatzteile gibt es zu Hauf im Nachbau. Zum Fahren ... ein göttliches Gefühl, wenn man offen auf der Autobahn im Stau steht und die neuen Autos mit der Klima nicht nachkommen ;) Selbst im Regen bin ich offen gefahren, ab 40 km/h bleibt man trocken ...

Das Dach war bei mir schon aus Kunststoff, hatte dementsprechend keine Probleme mit Rissen.

Aufpassen musst nur, wenn Du Dir einen Karmann-Umbau nimmst. Das sind diejenigen mit den dicken Stoßstangen. Die sind zumindest bei uns heiß begehrt, und ich musste schon zweimal nachkaufen, weil genau diese abgebaut wurden (zwar fachmännisch, aber trotzdem geht es ins Geld).

Würde ich den Platz nicht brauchen, dann wäre das 1er Cabrio bei mir wieder hoch im Kurs :)

Danke für die antwort nur nochmal bitte. was ist ein karmann-umbau?

0

also es gibt durchaus auch 1er Cabrios mit Servo, elektrischen Fensterhebern und Klima (wobei grad Klima sehr selten ist). Und dein Dach war "schon aus Kunststoff"... Das ist das preisgünstigste Material für ein Cabriodach, es sollte lieber aus Stoff sein (meins ist immer noch das erste seit 1992). Ein Kunststoffdach fängt irgendwann an zu schrumpfen und einzureißen. Und die mit den dicken Stoßstangen sind alle ab Baujahr 1987, dafür braucht es auch keinen Karmann-Umbau, denn die Firma Karmann hat alle 1er-Golf Cabrios gebaut...

0

Welchen Defekt hat der Fensterheber des Golf 3 Cabrio?

Hallo ihr Lieben. Wir haben uns vor 2 Tagen ein neues Auto gekauft. Heute ging auf einmal das Fenster vorne links (EF) weder auf noch zu. (Ging ein paar Minuten vorher noch aber zum Glück war es zu) Den Schalter selber haben wir gereinigt und er geht auch. Wenn man das Ohr an dran hält, hört man auch den Motor leise. Die Sicherung haben wir auch überprüft. Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder hin bekommen. LG und Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Ist das nicht schon pädophil?

Da gibt es einen 48-Jährigen Assi der mit einer 14-Jährigen aus meiner Schule zusammen ist. Eigentlich interessiert mich das nicht weiter, aber ist sowas nicht schon krank? Er ist also 34 Jahre älter! Das ist so ein Assi mit Jogginghose und nem getunten Golf 3 Cabrio der einen auf cool macht und angeblich nehmen die auch Drogen.

Ich meine ok, wenn dieses Mädchen sage ich mal so "assozial" (bitte nicht gleich die Frage deswegen löschen...) ist, dann muss sie das selbst entscheiden, aber die ist 14 und weiß doch nichtmal was wahre Liebe ist und lässt sich doch hier sicherlich nur blenden und oder will cool tuen. Der Typ muss die doch gnadenlos für Bettsport ausnutzen. Ich finde das einfach nur krank und pervers.

Was meint ihr? Reagiere ich über?

...zur Frage

Erstes Auto! Gute Wahl?

Hallo Leute, ich habe mich im Internet nach einem erstfahrzeug umgeschaut und habe diesen Renault Megane CC gefunden: http://m.mobile.de/auto-inserat/renault-megane-1-9-dci-fap-coupe-cabriolet-herbertingen/200503072.html. Ich bin mir aber nicht sicher ob dieses Auto geeignet ist als erstes Auto. Falls ihr andere Vorschläge habt würde ich mich freuen, möchte aber bei Renault bleiben da ich meine Ausbildung in einem Renault Autohaus mache.

...zur Frage

Kann ich bei meinem Renault Megane Cabrio 1.4V von 2001 einen Turbolader einbauen?

Es handelt sich wie gesagt um ein Renault Megane Cabriolet 1.4V mit Baujahr 2001. Mein Ziel ist es die Leistung (und Effizienz) in moderatem Maße zu steigern.

...zur Frage

Auto Lenkrad kann ich herum drehen so viel ich will, lenken tut es ganz normal beim fahren.

Hallo,

Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem renault megane cabrio.

Ich kann mein Lenkrad so viel ich will herumdrehen. Lenken tut das Auto ganz normal beim fahren. Nur das ich keinen Anschlag mehr habe wenn ich ein lenke. Es hat nur kurz nach dem ausparken gerattert am Lenkrad wenn ich gelenkt habe Aberer nicht.

Was ist da los ? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

suche günstigen cabrio

Hi...ich suche einen günstigen (Kaufpreis,versicherung ,Verbrauch,wartung) älteren cabrio. Habe mir da schon ein paar angeschaut: Renault megane cabrio, Golf cabrio, Peugeot 206cc, Opel tigra twintop und einen Geheimtipp toyota paseo...was sagt ihr zu den wagen und fallen euch noch weitere passende Cabrios ein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?