Frage zum visum und Führungszeugnis

2 Antworten

Ein 2- jähriges Visum gibt es meins Wissens nicht- du kannst eine green Card beantragen- die gibt dir die Möglichkeit in Amerika zu arbeiten und zu leben. Ist zeitlich nicht begrenzt...ABER!!!! sauschwer zu bekommen. Zwar werden jedes Jahr 50.000 Karten verlost, ansonsten gibt es strenge Richtlinien wer die Card bekommt. Welche genau würden den Rahmen hier sprengen....Infos gibt's bei Dr. Google. nur so viel...es gibt viele Betrüger die dein Bestes wollen- dein Geld :-) also Vorsicht!!! Was deine Vorstrafe angeht: Ist natürlich abhängig was für eine Vorstrafe. Steht das was mit BTM, Sexualdelikt oder radikalem Verhalten drinn siehts eher schlecht aus. Ist die Vorstrafe wegen eines Verkehrsdeliktes kann es klappen. Nähere (seriöse) Infos gibt dir eine amerikanische Botschaft oder Konsulat.

Musst du auf der amerikanischen Botschaft nachfragen

Kommt meine Strafe ins führungszeugnis?

Hey. Habe vor über einen jahr eine jugendstrafe von 300 Euro bekommen. Monatlich musste ich 100 euro zahlen als 3 Monate. Kommt das ins führungszeugnis? Keine vorstrafe. Danke.

...zur Frage

Brauche ich ein Führungszeugnis für ein Neuseeland Visum, egal ob ich vorbestraft bin oder nicht?

...zur Frage

Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis ja oder nein?

Hallo Leute,

und zwar möchte ich nächstes Jahr im Oktober ein Work&Travel in Kanada machen. Dazu brauch ich natürlich auch das entsprechende Visum. Eine Voraussetzung, damit man das Gerät auch bekommt ist ein "einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis". Da ich vor knapp einem Jahr etwas nicht so schönes getan habe, ich aber nicht genau weiß, was die Staatsanwaltschaft mir mit dem letzten Brief sagen will, hab ich jetzt ein bisschen Angst, dass ich das Visum nicht bekomme. Ich diktier einfach mal den Brief:

"....wird gemäß [...] von der Verfolgung abgesehen. Das zuständige Jugendamt wurde über den Vorfall informiert. Von einer Anklageerhebung wird ausnahmsweise abgesehen, weil: Der Beschuldigte am einem Erziehungsgespräch teilgenommen hat. Der Beschuldigte hat zur Ahndung eine Geldauflage gezahlt. Das Absehen von der Verfolgung wird gemäß [...] in das Erziehungsregister eingetragen. Das Eintragen gilt nicht als Vorstrafe. Auskünfte aus dem Erziehungsregister werden nur den Strafgerichten, den Staatsanwaltschaften, den Vormundschaftsgerichten und den Jugendämtern erteilt."

Meine Frage ist jetzt: Kann ich mit ner erfolgreichen Visum-Beantragung rechnen?

Vielen Dank Schonmal :)

...zur Frage

Löschfristen Führungszeugnis

Hallo,

folgender Fall: Es besteht ein Eintrag im Führungszeugnis

Urteilssprechung 13.12.11, rechtskräftig seit 03.01.12, 40 Tage-Sätze je 15 Euro.

Der Eintrag steht drinnen, weil das eine zweite Geldstrafe ist.

Wann wird dieser Eintrag aus dem Führungszeugnis gelöscht?

Grüße

...zur Frage

Ausländisches Polizeiliches Führzeugnis?

Ich brauche für die Arbeit ein polizeiliches Führungszeugnis, allerdings nicht nur das deutsche sondern auch ausländische, falls man länger als 6 Monate im Ausland gelebt hat.

Nach dem Abi hab ich ein Jahr in Kanada mit dem Working Holiday Visum verbracht. Wisst ihr ob ich ein kanadisches, polizeiliches Führungszeugnis beantragen kann, auch wenn ich mich dort (zumindest nicht wissentlich) registriert habe.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?