Frage zum Verwandtschaftsgrad

5 Antworten

Das ist das, was man als entfernter Verwandter bezeichnet. Da gibt es keine feste Bezeichnung mehr. Wenn du es etwas präzisiren willst. Es ist ein Verwandter 6. Grades.

sorry, hab nicht genau gelesen. Es geht ja um den Sohn des Cosins. Also Verwandter 7. Grades

0

Wow! Danke, woher man weiß man sowas:-)))

0
@ghostwriter

mußt einfach die Positionen zählen, die zwischen euch beiden liegen. Also von dir zu deiner Mutter ist 1. von deiner Mutter zu ihrem Elternteil ist 2. von diesem Elternteil zum Großelternteil ist 3. Von dort zum Geschwiterteil des Großelternteils deiner Großmutter ist 4. Zu dessem Kind ist 5. und damit wären wir bei dem Cosin deiner Mutter. Und dann noch zu dessen Sohn ist 6. Hm hab mich wohl bei meiner Korrektur verzählt. Ist also ein Verwandter 6. Grades von dir.

0

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung?wasRedirected=true unter diesem Link findet man eine relativ übersichtlicheTabelle, welche mir auch sehr geholfen hat! Früher dachte ich der Sohn meiner Cousine wäre mein Großcousin. So etwas wie Großcousin oder Großcousine gibt es gar nicht! In Wirklichkeit ist er mein Neffe 2. Grades( der Sohn meines/r Bruders/ Schwester wäre mein Neffe 1. Grades )

ich nenne sie normalerweise Cousins zweiten grades. denn so einen Fall gibt es in meiner Family auch. Und da wir mit den Kindern vom Cousin meines Vaters sehr viel unternehmen und miteinander groß geworden sind, sind das für mich "einfach nur" meine Cousins. kurz und schmerzlos.

Ja, ist bei mir ähnlich.Auch ich hab schöne Kindheitserinnerungen mit meinem Cousin u.Cousine 2.Grades.

0

Was möchtest Du wissen?