Frage zum Versanddienst Hermes bezüglich Internetkauf bei Hood?

3 Antworten

Der Verkäufer, als Auftraggeber für die Sendung und somit Vertragspartner von Hermes, muss bei Hermes eine Schadens- / Verlustmeldung ausfüllen. Meine Erfahrung: die Erstattung geht recht flott.

Allerdings habe ich inzwischen bei zwei Hermes-Verteilzentren die Erfahrung gemacht, dass die Waren seit einigen Monaten lt. Hermes-Seite im Verteilzentrum festhängen, obwohl die Käufer sich längst an der Ware erfreuen. Ich habe festgestellt: da wirst Du als Verkäufer leicht nervös.

Wenn der Verkäufer die Ware rausgeschickt hat und diese nun bei HERMES fest hängt, muss Hermes aktiv werden. Außer dort Anrufen wird wohl nicht viel möglich sein. Ersetzen müsste Hermes dieses wenn das Paket versichert war.

WANN ist die Sendung denn verschickt worden, an welchem Tag? Manchmal kommen die auch nicht mit dem aktualisieren hinterher. Man kann auch mal beim Hermes Servicetelefon anrufen und fragen:

01806-311211

Warum gibt es überhaupt noch sowas wie Hermes?

Im Internet finde ich nur schlechte Bewertungen und ich selbst mache auch grade in diesem Moment schlechte Erfahrungen. Wie kann sich so ein Betrieb überhaupt noch auf dem Markt halten, wenn jeder gerne darauf verzichten kann? Genug andere Paketlieferdienste gibt es ja schließlich.

...zur Frage

Wie lange dauert der Versand bei Hermes & warum hat mein Verkäufer keine Sendungsnummer von Hermes?

Moin Leute,

ich habe mir am Montag bei eBay ein Logitech Driving Force GT gebraucht gekauft. Unten sind die Nachrichten, die ich und der Verkäufer geschrieben haben. Heute habe ich das Paket immer noch nicht... Was soll ich noch machen?

LG

...zur Frage

Wer haftet für ein Paket das beim Nachbarn abgegeben worden sein soll, aber nun verschwunden ist?

Das Paket eines Bekannten ist verschwunden, bzw. nicht angekommen.

Es wurde mit Hermes geliefert. Laut Hermes Sendungsverfolgung wurde es zugestellt, angeblich bei einem Nachbarn. Laut Hermes wurde das Paket von einer Frau entgegengenommen.

Dieser Nachbar wohnt jedoch allein und ist altersbedingt etwas senil.

Es kann demnach sein, dass das Paket irgendwo in der Wohnung des Nachbarn steht, der sich nur an nichts erinnert, diese "dubiose" Frau das Paket mitgenommen hat oder die angebliche Zustellung nicht stattgefunden hat.

Wer haftet nun für das Paket?

...zur Frage

Hermes "Sendung verfolgen" - Status ändert sich nicht

Hallo liebe Community,

ich habe bei eBay eine Platte gekauft und der Verkäufer hat mir per E-Mail bestätigt, dass die Platte zu mir unterwegs sei. Ich kann bei der Hermes-Webseite auch das Paket online verfolgen. Doch bei mit steht schon seit 2 Tagen "Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt." und es tut sich einfach nichts.

Ich habe dann nochmal den Verkäufer gefragt und der meinte, dass die Platte auf dem Weg ist und dass er sie abgeschickt hat.

Kann mir da irgendjemand helfen? Ist das normal, dass die Statusänderungen bei Hermes solange dauern? Passiert sowas bei Hermes häufig?

Mit freundlich Grüßen

aphextwin844

...zur Frage

Hermes Versand Sendungsnummer geht nicht!

Hallo meine Sendungsnummer die ich vom verkäufer bekommen habe geht nicht ich habe ihn dan angeschrieben und gefragt ob sie falsch sei aber er sagte mir sie ist richtig passiert das öfter?

Die sendungsverfolgung meint es gibt so eine nummer nicht

...zur Frage

Hermes Statusmeldung - Paket nicht abgegeben?

Hallo,

habe bei Ebay bestellt und bis jetzt kam der Artikel nicht bei mir an. Auf Nachfrage habe ich die Sendungsnummer erhalten. Folgende Statusmeldungen sind bei der Sendungsverfolgung zu lesen:

• Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
  • Die Sendung ist bisher nicht an der Hermes Niederlassung Memmingen eingetroffen.

Meiner Meinung nach wurde das Paket noch gar nicht abgegeben. Da ich den Verkäufer nicht ungerecht beschuldigen möchte, würde ich gerne von euch wissen - kann es sein, dass der Verkäufer das Paket trotzdem abgegeben hat?

Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße, Maria

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?