Frage zum Vektorprodukt/Kreuzprodukt?

3 Antworten

Ja. Also allgemein:

S = |a x b| = |a| * |b| * sin alpha

Bei senkrechten Vektoren hast du alpha = 90°, sin 90° = 1

S = |a| * |b|


Ein Rechteck ist ja nach Definition auch ein Parallelogramm, also ja.

Ein REchteck ist ein Parallelogramm!

Vektoren 90° Winkel, x-Koordinate berechnen?

Hallo, kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? 🤔 "Bestimme die fehlende Koordinate so, dass das Dreieck rechtwinklig wird (mit rechtem Winkel in C)" A=(4|1) B=(11|2) C=(r|4)

Ich will keine Lösung, sondern nur wissen, wie man es berechnet..

...zur Frage

Vektorprodukt zweier vierdimensionaler Vektoren

Hallo Zusammen,

wie kann ich das Vektorprodukt (Kreuzprodukt) zweier vierdimensionaler Vektoren

a= (8 2 3 1)

b= (0 0 10 15)

berechnen.

Bitte helft mir! Danke!

...zur Frage

Vektoren Rechnung 2d Kreuzprodukt?

Ich muss das Kreuzprodukt a x b berechnen. Mein a ist (3, 0 ) und mein b (2 , -2). Die Lösung sollte ( 0, 0, -6 ) sein aber ich weiss nicht wie ich drauf kommen soll hab alles ausprobiert könnt ihr mir weiter helfen ?

...zur Frage

Rechteck zeichnen und nur Flächeninhalt gegeben?

Ich benötige dringend Hilfe!!

Hier die Aufgabe: Der Flächeninhalt eines Rechtecks beträgt 12 cm. Zeichne das Rechteck.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Dreieck Flächenberechnung SWS?

Hey Leute,

wie kann ich am schnellsten den Flächeninhalt eines Dreicks bestimmen, wenn ich zwei Seiten habe und den eingeschlossenen Winkel?

Mit Vektoren ist die schnellste Möglichkeit das Vektorprodukt und dann die Maßzahl zu bestimmen.

Gibt es eine Formel wenn ich die Länge gegeben habe? Oder muss ich zuerst die Höhe bestimmen [ha=b*sin (y)] und dann eben die normale Formel [A=0,5g*h]

...zur Frage

Mathe: Normalenvektor = Ergebnis von Vektorprodukt?

Hey, ich verstehe nicht genau was ein Normalenvektor ist..

Rechnet man das Vektor- bzw Kreuzprodukt zweier Vektoren, so entsteht ein neuer Vektor.

Wird dieser neu entstandene Vektor Normalenvektor genannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?