Frage zum Uni NC-Ausschlussverfahren?

1 Antwort

Ganz einfach:
Bewerben kann man sich mehrfach. Zusage kann man nur eine annehmen.

Weil das müssten ja schon richtig viele sein.

Wie viele Bewerbungen hast du weggeschickt oder deine Mitschüler? Dann kannst du dir ausrechnen, wie viele Mehrfachbewerbungen es gibt.

Heißt also es gibt noch gute Chancen, wenn man vorerst abgelehnt werden würde, doch noch nachzurücken?

0
@20Fragender00

Grundsätzlich: Ja, die Chance ist da. Wie hoch diese ist, wäre Kaffeesatzleserei.

Es gibt x-fache Mehrbewerbungen, manche bewerben sich nicht nur doppelt oder dreifach, sondern fünffach, zehnfach...

Den Leuten, die einen Zusage bekommen, haben eine Frist, in der sie den Studienplatz annehmen können. Ist diese vorbei oder sagen sie ab, werden die "Nachrücker" kontaktiert.

Die Chancen auf einen Platz sind da, es wird aber länger dauern, bis man Bescheid bekommt. Teilweise geht das dann zu Semesteranfang.

0

Was möchtest Du wissen?