Frage zum Übertakten einer GPU über den MSI - Afterburner?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Übertaktungen bringen meistens nicht wirklich viel sondern fördern höchstens den Verschleiß der Teile. Mit einer 1Gb Karte kann man auch nichts mehr erreichen, 2Gb VRam sind für aktuelle Spiele Standard, 4Gb würde ich empfehlen. Wer jetzt noch eine 2Gb Karte kauft wird sich in spätestens einem Jahr darüber ärgern, denn dann kommen diese auch schon an ihre Grenzen. Ich hatte bis vor 2 Monaten auch noch eine 1Gb Karte im PC (Radeon HD7770 Ghz Edition), diese habe ich ersetzt da sie für aktuelle Spiele nicht mehr zu gebrauchen war. Es gibt günstige Modelle die tauglich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisEntertain
03.01.2016, 04:49

Ja, wäre es nur so einfach. Ich müsste mir aber ein kompletes neues System anschaffen weil ich leider nur ein Notebook habe (hab ich nicht dazu geschrieben, sorry dafür). Deswegen kann ich die Grafikkarte leider nicht so einfach austauschen. Und im Internet an eine Gpu ranzukommen die mehr Leistung hat und in meinem PC passt ist schwer weil die Dinger selten und verdammt teuer sind. Nur aus Interesse. Was hast du für eine Grafikkarte und gibt es was gutes bis 150€?

0

Bei dieser Grafikkarte ist wirklich nix mehr zu machen. Selbst wenn du die Spannung hochnimmst und noch weiter übertaktest, wirst du vielleicht 3 oder mit Glück 5% mehr Leistung erreichen. Das bringt wirklich gar nix.

Handelt es sich dabei um einen Notebook-Grafikchip? Dann bitte auch in der Fragestellung gleich Notebook schreiben und nicht PC, dasd schafft nur Verwirrung. Zumindest finde ich unter "HD  5730" nur einen mobilen Grafikchip.

Dann ist leider nix zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisEntertain
03.01.2016, 04:41

Ups, ja ist ein Notebook Grafikchip. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber die Spannung wird bei mir irgendwie nicht freigeschaltet. Warscheinlich weil es ein Notebook Grafikchip ist oder? Wäre nur so eine Frage, ich würde schon aus prinzip nichts an der Spannung verändern weil ich das Notebook noch etwas behalten möchte.

0

Weil du die spannung/Powerlimit hochdrehen musst wenn das nicht geht kann man nix machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Karte hilft Oc auch nichts mer, zumal der Kühler nicht gut genug sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?