Frage zum Trinken von Wasser?

14 Antworten

Du sollst nicht 2 Liter trinken, sondern so viel, wie du Durst hast.

2 Liter ist nur ein Richtwert. Einen Teil davon nimmst du auch durch die Nahrung auf.

Wenn du an einem Tag nichts trinkst, aber am Tag davor doppelt soviel wie nötig getrunken hast, dann wird dich das vermutlich nicht umbringen, aber an sich wird das überschüssige Wasser wieder aburiniert...

Nein das reicht dann nicht denn dein Körper braucht täglich genug Flüssigkeit. Nur weil du den einen Tag mehr trinkst heißt das nicht das du dann am nächsten Tag weniger oder gar nichts trinken kannst. Schließlich speichert dein Körper das Wasser nicht so wie ein Kamel es tut ;)

Je mehr du trinkst desto mehr/öfter musst du pullern,dass wird dann ausgeglichen was heißt wenn du 2 Liter trinkst kommt die dementsprechende Menge Urin rauß und bei 4 Litern ist es genau so. Dein Körper wird durch das Urinieren immer ein bisschen Dehydriert.

Trinke zu wenig, mag kein Wasser

Am Tag sollte man doch 2.5 Liter Wasser zu sich nehmen und 1,5 Liter davon über Flüssigkeiten? Leider kann ich einfach kein Wasser trinken nach einem Glas wird mir schwindelig und ich mag es einfach nicht. Trinken tu ich am Tag ca. einen halben Liter und essen tu ich in letzter Zeit auch kaum was. Wie kann ich das mit den trinken bzw. mit dem "Wasser mögen" in Griff bekommen, denn so wie es jetzt ist ist es nicht besonders gesund.

...zur Frage

3 Liter Wasser trinken am Tag - Haut verbessern

Hallo zusammen,

meine Haut ist sehr trocken und schon richtig rissig, was u.a. bestimmt am Wetter liegt usw. Allerdings trinke ich um einen Liter am Tag und kaum Wasser, sondern eher Tee. Wenn ich ab jetzt jeden Tag 3 Liter Wasser trinke, wie lange braucht es dann, bis sich das auf meine Haut auswirkt, also bis ich eine Verbesserung bemerke?

...zur Frage

Schlimm wenn ich 4 bis 4,5 Liter am Tag trinke?

Das ist ja soweit ich weiß über dem, was man eigentlich trinken sollte (3 Liter sind das glaube). Ist das jetzt irgendwie "schlimm" für den Körper wenn ich 4 bis 4,5 Liter am Tag trinke (Das, was ich trinke hat wenig Zucker etc - geht mir nur um die Menge an Wasser die ich zu mir nehme)?

...zur Frage

Was würde passieren wen man 2 Liter Wasser aufeinmal trinkt?

Ich habe gerade lust 2 Liter Wasser aufeinmal zu trinken und daswegen möchte ich auch wissen was passieren wird oder werden kann wenn ich 2 Liter Wasser trinke? Am tag trinke ich normalerweise fast 3 Liter Wasser, hab aber wie schon erwähnt lust 2 Liter aufeinmal zu trinken. Meine Frage ist total ernst gemeint :)

...zur Frage

3 Liter Wasser pro Tag ungesund?

Hey Leute!

Man soll ja viel Wasser trinken, und da ich vor jeder Mahlzeit (sprich Frühstück, Mittagessen, Abendessen) einen halben Liter und nacher einen halben Liter Wasser trinke komme ich pro Tag auf 3 Liter.

Zu viel Wasser soll allerdings ja auch ungesund sein, also meine Frage:

Sind 3 Liter Wasser pro Tag zu viel, oder ist das noch gesund?

LG

...zur Frage

5 Liter Wasser am Tag?

Ich trinke am Tag bis zu 5 Liter stilles Wasser, und habe die letzten Tage gemerkt dass ist garkein Trinkgefühl mehr habe... Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?