Frage zum Thema Vulkanismus. Wie entsteht ein Vulkan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich können Schmelzen und damit auch letztlich Vulkane auf drei Wegen entstehen:

  • Temperatur Erhöhung bespielsweise bei Hotspots durch einen Manteldiapir
  • Druck Absenkung beispielsweise an Mittelozeanischen Rücken ist dies durch die divergente Plattenbewegung der Fall aber auch an Riftgräben wie ehemals dem Oberrheingraben
  • Durch Absenkung der Schmelztemperatur durch Zugabe von sogenannten "Fluiden" das kann zB Wasser sein. Das ist zB in den Anden der Fall also wenn eine ozeanische Platte subduziert wird.

Dankeschön.

0

ich glaube nicht, daß das internet und google dir da nicht helfen können

Na dann tipp es doch ein und du wirst sehen was dabei rauskommt...

0
@Freaki

hab ich, es gibt massenhaft infos.

stichwort : plattentektonik ...

mehr schreib' ich hier nicht ... ist mir zu blöd

0

Wie entsteht metallerz?

Im interner steht überhaupt nichts darüber

...zur Frage

Was ist Unfreundlichkeit?

Es gab schon einige Fragen hier zur Unfreundlichkeit. Da wurden alle möglichen Personenkreise angesprochen, Beamte (z.b. Lehrer, Polizisten), Sachbearbeiter (v.a. ARGE), pauschal "alte Leute" oder auch so manche Antworter hier (habe mich da durchaus selbst auch angesprochen gefühlt :-) ...). Ich begann darüber nachzudenken ob 1. mit "unfreundlich" hier immer dasselbe bezeichnet wird und 2. ob dieses "Unfreundlichkeits"-Empfinden eher im Aussen entsteht (also objektiv gegeben ist) oder subjektiv in einem selbst. An diesen Gedanken wollte ich alle beteiligen die sich für solch "sinnloses" Zeugs interessieren :-)

...zur Frage

Sind der Tod und Geburt und das Leben eine Illusion?

Es gibt verschiedene Theorien darüber das der Tod ein Portal in ein neues Leben ist und dass das alles, also das Leben, nur ein Zyklus ist. Also laut diesen Theorien sollten ja der Tod und die Geburt eigentlich eine Illusion, etwas vom menschen erdachtes sein weil das Leben ja immer weiter geht, es hat kein Ende. Also ed gibt nur Leben,krin Tod oder Geburt. Und laut den Wissenschaften kann Materie/ Energie ja nicht wieder aufhören zu existieren seit sie angefangen hat zu existieren, materie/energie kann sich nur verändern, eine andere Form annehmen. Das ist ein Phänomen das man zB im universum betrachten kann: eine galaxie entsteht, existiert für eine weile bis sie dann zB mit einer anderen Galaxie kolodiert und daraus entsteht dann eine neue galaxie usw. Und vielleicht ist das doch auch so bei uns Menschen und den Tieren und Pflanzen usw. Aber existieren wir Menschen wirklich? Woher wissen wir ob wir existieren? Weil wir dieses Ich Bewusstsein haben? Oder weil wir uns mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen können? Aber das könnte doch auch eine Illusion sein?

Danke schonmal dass ihr euch die zeit nimmt meine frage zu lesen und zu beantworten :)

...zur Frage

Vulkan beschreibung.?

Hallo,ich brauche ein Bild mit einem Vulkan drauf das beschriftet ist.Kennt ihr vllt. Seiten.?!

Wäre nett wenn ihr hilfreiche Antworten hättet.

{Schreiben nämlich morgen einen Test darüber..}

Danke im vorraus.! :]

...zur Frage

Wie verlängere ich mein Referat

Ich soll ein 10 Minuten Referat über Vulkane halten. Zuerst will ich zeigen wie ein Vulkan ensteht,dann wie ein Vulkanausbruch entsteht und dann ein paar bekannte Vulkane. Aber ich denke nicht das das 10 Minuten sind.

...zur Frage

Was passiert, wenn ich eine Gasflasche voller flüssigem Stickstoff in einem Vulkan werfe?

Hallo Hallo,

was passiert wenn eine Gasflasche gefüllt mit flüssigem Stickstoff in einen Vulkan fällt?

Explodiert die Flasche und es entsteht Obsidian drum herum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?