Frage zum Thema Ungarische Revolution 1956?

1 Antwort

Kann es sein, dass Du Dich hier im falschen Forum befindest ?

Du stellst Fragen - wir antworten

Austauschjahr:USA oder Neuseeland?

Hallo, ich gehe momentan in die 10 klasse und plane nächstes jahr ein auslandsjahr zu machen , jedoch kann ich mich nicht zwischen Neuseeland und den USA entscheiden , generell würde ich eher zu den USA tendieren (interessiert mich einfach mehr,Highschoolspirit etc.), allerdings bin ich auch abgeschreckt aufgrund von gewissen äusserungen (prüde, religionsfanatiker) die man zum thema usa zu hören bekommt, ausserdem hört man von Neuseeland wiederu nur gutes in bezug auf die mentalität (easy-going usw.), allerdings muss ich sagen das ich nicht so der naturfreak bin , und das wird bei Neuseelan(soweit ich das mitbekommen habe ) ziemlich in den Vordergrund gestellt. Hättet ihr irgendwelche tipps (erfahrungen), zur entscheidungsfindung, für mich ?

...zur Frage

Mit einem deutschen unbefristeten Aufenthaltstitel in Neuseeland work & travel betreiben?

Guten Tag sehr geehrte Community,

ich habe eine Frage bezüglich des working holiday visums nach Neuseeland.

Zu meiner Person:

ich wurde in Weißrussland geboren und lebte dort bis zu meinem zehnten Lebensjahr, worauf ich dann nach Deutschland zog und hier nun bereits neun Jahre wohne.

Letztlich habe ich mich für work & travel nach Neuseeland entschieden, doch nun steht ein Problem bevor: das Visum.

Zwar bin ich im Besitz einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis für Deutschland, diese gilt jedoch (logischerweise) nur für dieses Land .

Als ich im Visum Center angerufen habe, konnte mir keiner eine Auskunft über mein Land in Bezug auf Neuseeland gewähren.

Wenn ich für ca. 3 Monate (+ 1- 2 Monate) in Neuseeland bleiben will (und dort arbeiten möchte), welche art von Visum brauche ich und wo kann ich die benötigte Information erhalten?

Gibt es vielleicht alternative Vorschläge von eurer Seite aus?

PS: die neuseeländische Botschaft gibt keine Auskunft über das working holiday Visum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?