Frage zum Thema Kalorien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

schau dir mal fddb.de an. Dort kannst du dir, aufgrund deiner Angaben, ausrechnen lassen wieviel kcal du brauchst um so zu bleiben wie du bist. Ich bin 2 Jahre lang so bei 70-80 % im Durschnitt geblieben und habe knapp 50 KG abgenommen. Das gleiche funktioniert auch in die andere Richtung, also wenn du zunehmen willst.

Dort gibt es ein Esstagebuch. Dort gibst du - aber wirklich diszipliniert - alles ein, was du gegessen hast und wieviel davon. Ich habe wirklich alles abgewogen.

Der Kalorienbedarf ist bei jedem Menschen etwas anders. Je nachdem wie sportlich du unterwegs bist, ob du viel sitzt etc.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddybaer450
14.10.2016, 22:14

daaankeee 🙈💘

1
Kommentar von Teddybaer450
14.10.2016, 23:14

ich bin zu jung für fddb 😁

0

Kann man alles Pauschal nicht sagen. Je nachdem wie die Kübrissuppe gekocht wurde oder wie dick die Scheibe Brot ist und wie dick die Butter drauf geschmiert wurde unterscheiden sich die Kalorien schon sehr.

Wie viel ein Mensch pro Tag mind. an Kalorien braucht unterscheidet sich auch. Eben je nach Alter, Größe und Gewicht. Was das Maximum ist was man essen sollte um sein Gewicht zu halten hängt dazu auch noch vom Job und von der Sportlichen Aktivität ab. Kann man also Pauschal auch nicht sagen (aber zwischen 1400 als absolutes Minimum und 3500kcal als Maximum kann theoretisch alles dabei sein).

Ich für meinen Teil esse ca. 1900kcal am Tag und das kommt auch ganz gut hin da ich mein Gewicht damit halte (bis auf kleine Schwankungen die zu verschmerzen sind). Eine Freundin von mir muss dagegen mind. 2500kcal essen (bei selber größe und etwas mehr Gewicht) um Ihr Gewicht zu halten, da sie mehr Sport treibt als ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel Kalorien du am Tag braucht hängt von deinem Gewicht, deinem Alter ,deinem Geschlecht etc. Ab. Das kannst du im Internet ausreichen. Ich brauche ungefähr 2000.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddybaer450
14.10.2016, 22:04

Hast du da eine Internetseite die du mir empfehlen würdest?  Oder soll ich einfach mal googeln? 

0
Kommentar von ProKontra
14.10.2016, 22:04

einfach mal Google: Kalorienbedarf ausrechnen

0

Auf yazio.com kannst du nachschauen welche lebensmittel welche Inhaltsstoffe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddybaer450
14.10.2016, 22:05

Okee 🙈 danke 💘

0
Kommentar von ProKontra
14.10.2016, 22:05

kein Problem LG

0

Das kann man alles nicht genau sagen. Alle fragen kannst du ergoogeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?