Frage zum Thema brüste

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du brauchst dir keine Sorgen zu machen, deine Brüste sind grad ziemlich im wachsen, und es kann schon mal sein dass es hin und wieder weh tut wenn man reindrückt (ist ja auch empfindlich). Das mit der härte ist auch normal, das vergeht mit er zeit. ;)

wenn dir kalt ist und sie werden steif ist das auch gaaanz normal ;)

Fazit: mach dir darüber keine sorgen, du entwickelst dich ja grade. und sollte mal eine größer sein als die andere ist das völlig normal ;)

LG, Solenia ;)

Hast Du keine Mutter/Oma, die Du fragen kannst?

Hallo,

Also das die Brüste etwas härter sind kann sein weil deine Brüste noch wachsen oder du kurz vor der periode bist, wenn du selber wissen willst wie sich andere Brüste anfüllen dann frag doch einfach eine Freundin von dir und erklär der alles was du denkst ;)

Oder geh mal auf Mädchen.de da habe ich auf der schnelle schon viel Gefunden :)

"Alles, was du über den Busen wissen musst! Mädchen.de hat alle Facts über Brüste Die weiblichen Brüste zählen zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen und bestehen aus Fett- und Bindegewebe sowie der Brustdrüse. In der Pubertät beginnt das Wachsen der Brüste mit dem Anschwellen der Warzenhöfe, den dunkleren Hautpartien rund um die Brustwarze. Manchmal kann das ein bisschen wehtun oder spannen. Keine Panik – das ist ganz normal! Als Busen bezeichnet man übrigens eigentlich nur den Spalt zwischen den Brüsten!"

www.mädchen.de

Also knoten sind wenn ja nur an einer stelle dann ist nicht alles hart. Davon abgesehn denke ich eher das sich das bei dir noch entwickelt da du immerhin 13 bist und alles so langsam jetzt anfängt

Bei dir ist alles ganz ganz ganz normal ; ) Keine Sorge ; ))

Was möchtest Du wissen?