Frage zum Telekom Router Speedport W921V. Anschaffung Telefon Erweiterung (IP-Anschluss vorhanden). Telefon mit oder ohne Basis kaufen?

1 Antwort

Hallo sunshiinelife,

das Speedphone 11 ist kein analoges Telefon, sondern ein IP-Telefon, daher hat es keine Basis. Hier wird der Speedport als Basis genommen.

Bei einem analogen Telefon, welches hinten am Steckplatz angeschlossen wird, ist eine Basis erforderlich. Wir das analoge Telefon über DECT angeschlossen, wird die Basis nur für das Laden benötigt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Es reicht dann also völlig aus wenn ich das Speedphone 11 enzianblau nehme? Würde auch das Speedphone 10 gehen? http://www.redcoon.de/B566070-Telekom-Speedphone-10-schwarz_Schnurlose-Telefone?refId=pla&utm_source=base.de&utm_medium=SEA&utm_campaign=cpc&isRfa=1&refId=googlede&gclid=CjwKEAiAoOvEBRDD25uyu9Lg9ycSJAD0cnBy9reeAZ5_lrhnEFB0DsVP8zdIdxtq_69N7HotNI0QaxoC5YDw_wcB Hier steht aber "Basisstation" drauf. 

Ich kann mich echt nicht entscheiden, aber das enzianblau ist einfach so schön

0
@sunshiinelife

Das reicht vollkommen. Und wenn du dich in die Farbe enzianblau verliebt hast, dann gibt es nichts mehr zu überdenken, oder? :)

Auch das Speedphone 10 kannst du nutzen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0
@sunshiinelife

Guten Morgen sunshiinelife,

sehr gerne. Freut mich, dass ich helfen konnte.

Wenn du es nutzt, kannst du ja mal berichten, wie es dir gefällt. :)

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Speedport Hybrid weit entferntes Telefon?

Hallo! Ich wollte den Telekom Hybrid Vertrag buchen und da werden die analogen Telefone ja direkt am Router angeschlossen. Was mache ich aber, wenn ein analoges Telefon zu weit weg vom Router steht (z.B. anderes Stockwerk), sodass es nicht an den Anschluss angeschlossen werden kann? Gibt es irgendeinen Adapter für die Telefonbuchse oder so?

...zur Frage

Telekom Router Speedport. Wlan verbindungsschwankungen.

Guten Tag.

Ich bin vertraglich bei der Telekom mit einer datenübertragungsgrenze von 16MB/s. Tatsächlich ankommende rate ist 14MB/s. Und zwar hatte ich bis vor kurzem den Router "Telekom Speedport W921V" der wurde mit dem selben Modell ersetzt nach rat eines Kunden Beraters, da die Wlan Verbindung unregelmäßig ab brach. Mit dem neuen Router das selbe Probleme, im Internet auch nur schlechtes über den Router 1000 beiträge mit den gleichen sorgen. Wieder angerufen Beschwerde eingereicht und sie haben mir den "Telekom Speedport W724V Type C" zugeschickt. Und jetzt zum eigentlichen Problem. Die Telekom meinte das wären die einzigen beiden Router die mit meinem Vertrag und anschlüssen erhältlich wären. Bei diesem Router Schwank jetzt allerdings die Download Geschwindigkeit des Routers. Den einen ganzen Tag über liegt es bei 13MB/s was ja eig ganz normal ist und dann plötzlich schwankt es eine zeit zwischen 1MB/s und 5MB/s. Außerliche Störfanktoren so wie an Technischen Geräten liegt es nicht, es schwankt an allen Endgeräten sofern ich das Testen konnte. An der Konsole (Xbox One), Laptop Smartphone zeigt es mir diese Schwankungen an, mit dem Fernseher Filme Streamen ist in der Phase ebenfalls unmöglich. Hat da vlt jemand Kenntnisse in diesem Gebiet? Bis Dienstag den 07.04.2015 hab ich noch die Möglichkeit mich bei der Telekom zu melden um den neuen Router zurück zu schicken ansonsten haben ich den Vertrag mit dem Router n weile am ars*** hängen. Vlt könnte mir auch jemand einen Preiswerten Router Empfehlen der Kompatibel mit 2 Analog Telefon anschlüssen, 1 ISDN anschluss und der Telekom ist und vor allem der Gut mit diversen Endgeräten kommuniziert sprich Konsolen, Smart TV,s Laptop Handys. oder eine lösung meines oben genannten Problems. Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe und wünsche einen Schönen Tag.

...zur Frage

Sinus A 606 an Telekom Router verbinden?

Wir haben im Büro so ein "IP-Internet und Telefon" -Ding von der Telekom mit dem Speedphone 50 als Telefon. Kann man das hier einfach so daran anschließen https://geschaeftskunden.telekom.de/sinus-a606?

(als zusätzliches Mobilteil)

...zur Frage

Es werden auch die reinen Festnetzanschlüsse (nur analoges Telefon ohne DSL oder Internet) auf die IP Technelogie umgestellt. Ändert sich da etwas?

Ich habe einen analogen Festnetztelefonanschluß bei der Telekom, ohne DSL und ohne Internet. Wenn auf IP umgestellt wird, braucht man dann einen Router oder andere Hardware? Ich habe nur ein analoges Telefon, kann man das weiter nutzen ohne etwas zu ändern oder dazu anzuschliessen?

...zur Frage

Echo an Speedphone 10 und Telekom Router. Was hilft?

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern den neuen Telekom Speedport Hybrid Router und dazu ein Telekom Speedphone 10 gekauft.

Wenn ich mit dem Speedphone auf Lautsprecher telefoniere, hört der Angerufene sich doppelt. Das Problem hatte ich mit meinem alten Gigaset nicht. Kann man da Abhilfe schaffen?

DANKE

...zur Frage

Wie verbinde ich mein analoges Telefon mit dem Speedport Entry Router von Telekom oder kann man nur mit internettelefonie telefonieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?