Frage zum Telekom Router Speedport W921V. Anschaffung Telefon Erweiterung (IP-Anschluss vorhanden). Telefon mit oder ohne Basis kaufen?

1 Antwort

Hallo sunshiinelife,

das Speedphone 11 ist kein analoges Telefon, sondern ein IP-Telefon, daher hat es keine Basis. Hier wird der Speedport als Basis genommen.

Bei einem analogen Telefon, welches hinten am Steckplatz angeschlossen wird, ist eine Basis erforderlich. Wir das analoge Telefon über DECT angeschlossen, wird die Basis nur für das Laden benötigt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es reicht dann also völlig aus wenn ich das Speedphone 11 enzianblau nehme? Würde auch das Speedphone 10 gehen? http://www.redcoon.de/B566070-Telekom-Speedphone-10-schwarz_Schnurlose-Telefone?refId=pla&utm_source=base.de&utm_medium=SEA&utm_campaign=cpc&isRfa=1&refId=googlede&gclid=CjwKEAiAoOvEBRDD25uyu9Lg9ycSJAD0cnBy9reeAZ5_lrhnEFB0DsVP8zdIdxtq_69N7HotNI0QaxoC5YDw_wcB Hier steht aber "Basisstation" drauf.

Ich kann mich echt nicht entscheiden, aber das enzianblau ist einfach so schön

@sunshiinelife

Das reicht vollkommen. Und wenn du dich in die Farbe enzianblau verliebt hast, dann gibt es nichts mehr zu überdenken, oder? :)

Auch das Speedphone 10 kannst du nutzen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

@sunshiinelife

Guten Morgen sunshiinelife,

sehr gerne. Freut mich, dass ich helfen konnte.

Wenn du es nutzt, kannst du ja mal berichten, wie es dir gefällt. :)

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft