Frage zum Teambuilding bei Pokémon Schwarz

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Turtok wäre eine Möglichkeit. Verteidigungswerte sind ganz okay und es hat Regengenuss als versteckte Fähigkeit, ist aber nicht so gut. Lapras lässt sich gut mit Hydration, Erholung und Fluch spielen, ist aber auch nicht so beliebt aufgrund seines Eistypen. Mein Favorit ist Aquana mit Hydration, Erholung und Säurepanzer. :)

Das Aquana hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, hab ich glaub ich auch so ähnlich mal bei Sui gesehen, werd ich ausprobieren :)

Siedewasser und Eisstrahl dazu oder gibt es noch was feines zur coverage im pool?^^

0
@ButchersHook

Siedewasser würde ich auf jeden Fall machen, da Brand ja noch so einen schönen Nebeneffekt auf den Angriffswert hat. :) Als vierte Attacke könnte man auch Schutzschild oder Delegator nehmen, aber ich denke Eisstrahl ist hier die bessere Wahl wegen dem ganzen Pflanzen- und Drachenzeug.

0
@Miyu23

Ich hab noch ein bisschen überlegt und werde jetzt ein Aquana mit Wesen und EVs auf Verteidigung bauen, mit den Attacken Siedewasser, Erholung, Eisstrahl und Brüller, einfach weil der Brüller nochmal recht eklig wird bei Tarnsteinen und Giftspitzen in meinem mittlerweile defensivem Regenteam^^ Also danke für die Idee mit Aquana, passt schätze ich sehr gut rein :)

0

...hatte bisher an ein Trockenheit-Parasek gedacht - gute Idee?

Parasek wäre eigentlich nicht schlecht, da seine Doppelschwäche Feuer durch den Regen ausgeglichen werden würde. Aber leider hat es sehr schlechte Werte und kann eigentlich nichts machen außer Pilzspore, die durch seinen sehr schlechten Initiative-Wert kaum zum Einsatz kommen wird.

0
@Miyu23

Naja, dachte nur Trockenheit+Egelsamen+Schutzschild+Pilzspore=Ich stall alles aus, ihr könnt mir gar nichts^^

0
@ButchersHook

Ja aber weil es so langsam ist ist das Risiko, dass voher etwas kommt und es tötet sehr hoch.

0
@Miyu23

Stimmt, ich weiß jetzt auch wieder wo ich das Parasek (im Video auch Trollsek genannt) so in Aktion gesehen habe. Es war nur ein 3 gegen 3 und das Parasek hatte noch nen trick roomer im Rücken^^ Wenn du möchtest, guck dir an, wie ein Parasek im Regen zerstören kann :)

http://www.youtube.com/watch?v=mtJOqJwV05E

0

Was möchtest Du wissen?