Frage zum Tattowieren heute?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,  also nein es ist nicht schlimm das du gestern abend um 18 uhr ein Pina Colada getrunken hastm, Energy wüde ich nun aber auch weglassen, denn das regt das Blut ja genauso wie Alkohol an. Du darfst nicht vergessen, die Nadel bzw die Farbe wird unter die Haut gestochen, es könnte Bluten MUSS aber nicht. :) - Eine Salbe, nunja sagen wir es so, es gibt solche und Solche Tattowierer, ich Rate von einer Salbe ab ich würde es nur Lufttrocknen lassen und melkfett gaaaaaanz dünn 2x am tag morgens und abens drauf machen. Sauna, Solarium solltest du alles nicht machen, mindestens bis es abgeheilt ist also schon so 2-3 wochen!!  Kommr rauf an wie es bei dir verheilt. Duschen.. stelle so gut wie es geht zu beginn vermeiden das dort viel Wasser drauf kommt. Schwimmen im klor oder Salzwasser lässt dein tattoo nicht nur verblassen, im heilprozess könnte das böse enden mit einer infektion, davon rate ich ganz ab. Sport, .. nunja wenn du am oberarm das Tattoo hast und macht muskelaufbau sollteste das schon lassen.  Oder bauch seite, dann keine liegebeuge sportübungen ansonsten sollte alles möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du solltest keinen Alkohol, Tabletten etc. da dies für den Kreislauf schlecht ist und auch das Blut verdünnt, was dann zu vermehrtem Bluten führt. Auf den einen Drink hättest du auch verzichten können, er wird das Tätowieren heute jedoch nicht beeinflussen. Sauna, Schwimmbad, Vollbad und Sport solltest du vermeiden bis das Tattoo abgeheilt ist, in der Regel vier Wochen, da sonst Bakterien über die Wunde in das Blut gelangen könnten. Als Salbe reicht eine gewöhnliche Wund- und Heilsalbe aus, die bekommst du in der Apotheke. Energy-Drink ist auch eher schlecht, trink eben einfach mal Wasser vor dem Termin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?