Frage zum Tattoo auf dem Rücken.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soweit ich weiß tut es über der Wirbelsäule am meisten weh. Grundsätzlich soll es schmerzhafter werden, je näher man den Knochen kommt. Das weiß ich aber nur aus zweiter Hand, habe (bislang) keine direkte Erfahrung.

Eine der schmerzunempfindlichsten Stellen am menschlichen Körper soll das Schulterblatt sein, das ist also tendenziell ein "guter Ort", um sich tätowieren zu lassen.

Wenn du ein Tattoo stechen lassen willst, musst du mit den Schmerzen leben, niemand wird dir im Voraus sagen können wie du das empfindest... Die Dauer kommt immer auf die Grösse, den Tätowierer und natürlich auf den Kunden drauf an. Wenn du nicht einfach still sitzen kannst und nach 10min schon eine Pause brauchst, dauert das natürlich viel länger..

zu der zeit kann ich nichts sagen, ich habe auch meine Wirbelsäule tattoowiert bei mir hat es mehrer sitzungen gebraucht... zu den schmerzen: zupfst du dir deine augenbrauen? wenn nicht, zupf sie dir ohne die haut dabei zu straffen und sehr langsam rausziehen... ein haar ist ein nadelstich... den schmerz stell dir sagen wir ca 2 std pro sek 120 mal vor dann hast du den schmerz... denn eine tattoo nadel sticht 120 mal in einer sek zu... je dicker die nadel, desto weniger tut es weh, je feiner die nadel desto schmerzhafter ist es... Aber auszuhalten :)

Schmerz auf einer Skala von 1 - 10 ca. 4. Jedenfalls empfand ich es so. Wie lange es dauert, hängt natürlich vom "Stecher" ab. Aber je länger, desto besser wird die Arbeit.

Mein Tätowierer hat einen Fernseher, womit man sich echt gut ablenken kann. Ein guter Film, und der "Schmerz" ist fast vergessen. Nach ca. 10 Minuten merkst du eh kaum noch was, weil du dich daran gewöhnt hast.

Ich habe ein Farbtattoo auf meinem kompletten Rücken, von links oben nach recht unten und um die Kurve nach vorne... Ich habe in meinem Tattooladen gefrühstückt und Mittag gegessen. Soviel bei mir zum Thema Zeit...

Für mich waren die schlimmsten Schmerzen die am Schulterblatt, an der Hüfte und im Schambereich. Also überall wo die Haut sehr dünn ist.

Ich denke deine Buchstaben werden um und bei 1-2 Std. liegen.

Zwischen den Schulterblättern direkt auf der Wirbelsäule ist es echt unangenehm. ist wie als würde dir andauernd der Arzt die Nadel in den arm stechen. eben nur mehrere mahle in der Sekunde und das Stundenlang.

Chillahqirl 25.01.2013, 00:04

Ohjeee.. :P Aber ich denk mir eigentlich das es auszuhalten ist hoffe ich :D

0
bluebird74 25.01.2013, 00:10
@Chillahqirl

Du musst dich nur ablenken. 4 Buchstaben ist echt nicht schlimm.

Was soll ich den sagen? Ich habe 8 Stunden da verbracht...

0

Was möchtest Du wissen?