Frage zum Schützenverein/Schusstechnik!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten die Technik und vorallem den Bewegungsablauf trainieren. UND DAS BIS DU UMFÄLLST!!! Denn es gibt viele SChützten die den bewegungsablauf nicht können und deswegen nur die dementsprechenden RIngzahlen schießen. Wenn man den Bewegungsablauf und die Technik aus dem FF beherschst kommen die großen Ringzahlen.

" Übung macht den Meister "...heißt es manchmal und so ist es auch beim Schießsport. Man muß sehr viel üben, am besten mit einer eigenen Waffe, denn jede Waffe hat ihre Eigenheiten.

Das bedeutet, daß sich die Bedingungen ändern, wenn die Waffe gewechselt wird, z. B. beim " Anhalten "....also die Haltung kurz vor dem Schuß....manche Waffen muß man " tief ",  " mittig " oder " rechts " oder auch " hoch " anhalten.

Auch wenn die Waffe bauartgleich ist, gibt es Unterschiede, man muß sie, wenn man über Kimme und Korn zielt, mal höher und mal tiefer halten, um genau " ins Schwarze " zu treffen.

Da helfen auch keine Äpfel oder sowas......

Wichtig ist eine ruhige Hand sowie die richtige Haltung / Atemtechnik sowie die eigene Verfassung.....man hat eben gute und schlechte Tage.....

Viel Spaß !

fraschi


Kannst ja vorher versuchen zu meditieren, oder dich irgendwie anders entspannen. Den Apfel würde ich lieber weglassen, nicht das du beim schießen aufstoßen musst oder sodbrennen bekommst.

Vorladung bei der Polizei. Führen einer Waffe ohne Waffenschein!

Ich hab ein Problem. Ich habe ja letzte Woche schoneinmal die Frage gestellt, was auf mich zukommen würde, weil ich mit 3 Freunden und dem Luftgewehr meines vaters auf einer Wiese bei mir in der Nähe geschossen haben. Niemand wurde verletzt, kein Gegenstand beschädigt o.ä. Wir haben lediglich ein paar Schuss abgegeben auf einen alten Holzpflock..

 

So. Nun habe ich heute einen Brief bekommen. Darin steht, ich zitiere:

"Vorladung als Beschuldigter

Sehr geehrter Herr *******,

in dem hier zu bearbeitenden Ermittlungsverfahren

Tatvorwurf: Führen ohne Waffenschein, Besitz unter 18 Jahren, schießen außerhalb von Schießstätten."

 

Ich bin 16, Noch nie in irgendeiner Weise zuvor aufgefallen, und das Gewehr gehört leider meinem dad... -.-