Frage zum Schülerfierenticket Niedersachsen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Ticket gekauft hast, hast du auch so eine Faltbrochüre bekommen wo halt drinsteht, welche Orte du 'bereisen' kannst da steht auf der Seite neben der Karte auch ein Verzeichnis mit welchen Zügen du fahren darfst. Da steht auch der RE bei. Ich selber komme aus 'nem Dorf bei Hannover und besuche ab morgen öfter Freunde weiter entfernt in Niedersachsen und werde auch mit dem RE fahren.

Also ja, du darfst mit dem RE fahren (:

Das Schülerferienticket gilt in allen Nahverkehrszügen im Geltungsbereich.

Das sind Regionalexpress (RE), Regionalbahn (RB), S-Bahn und die meisten Züge der Privatbahnen wie Nordwestbahn, Westfalenbahn, Erixx, Metronom usw. (Nicht gültig ist es dagegen im HKX, einem Fernzug). Außerdem gilt es in Straßenbahnen und Bussen.

Unter www.schuelerferienticket.de findest du alle Infos.