Frage zum Schülerferienticket

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Regel gelten diese Tickets in Bus & Bahn, wenn du dein Ferienticket an einem Schalter kaufst, bekommst du ein Heftchen, in welchem du nachlesen kannst wo dein Ferienticket gültig ist. alternativ kannst du auch im Internet die Beförderungsbestimmungen nachsehen oder du sagst mir in welchem Bundesland du deines benutzen möchtest, denn es gibt in jedem Bundesland verschiedene Sonderregelungen zb. kann man mit dem Ba-Wü Ferienticket auch die Bodensee Fähren benutzen. Wichtig ist, dass du deinen Schülerausweis mit dir führst, sonst sind 40€ fällig.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Tickets sind in der Regel keine Angebote der Deutschen Bahn sondern der verschiedenen regionalen Verkehrsverbünde und unterscheiden sich entsprechend auch in ihren Nutzungsmöglichkeiten. Deswegen kann man das nicht so pauschal beantworten.

Um welches Ticket für welche Region geht es?

Da Bus und Bahn meist zusammenarbeiten dürfte das Ticket für beides gelten. Der Preis legt sich ja dadurch fest, durch wieviele Tarifzonen du fährst, da sind bei Bus und Bahn die Preise auch gleich.

Das dürfte für ein Ferienticket auch gelten.

Kommentar von PolkadotRose
13.07.2013, 14:33

Danke für die antworten. Haben mir alle sehr geholfen :)

0

In vielen Orten gilt das Ticket auch für die Busse und Bahnen. Wenn ich mich recht erinnere zum Beispiel auch in Hannover.

Auch für die Öffis. Das ist doch der Sinn der Sache.

Was möchtest Du wissen?