Frage zum schreiben eines Summarys/outline (englisch)

1 Antwort

Hallo,

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

• Progressive / Continuous Tense
  • Wörtliche Rede
  • Zitate aus dem Originaltext
  • Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
  • Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …
  • Schlusssatz

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/3 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

:-) AstridDerPu

danke das ist total lieb, und ich hab dann zu dem schlussatz noch eine frage und zwar sollten wir öfters auch mal ausschnitte ( excerpts) aus einem buch oder so zusammenfassen, also einen summary schreiben. darf man dann am ende schreiben: so a excting/ great story about the differences between generations begins. ( also das varriert natürlich jenachdem um welchen inhalt es geht^^) lg charlie

0

Summary eines einzelnen Kapitels Englisch

Hallo. Im Englischunterricht lesen wir momentan ein Buch. Ich bin recht gut in Summarys schreiben aber eine Frage habe ich trotzdem. Wir sollen ein einzelnes Kapitel zusammenfassen. Muss ich dann den Einleitungssatz auf das ganze Buch beziehen oder nur auf das Kapitel? Aslo muss ich nochmal wiederholen worum es in den Buch geht etc ? Vielen Lieben Dank

...zur Frage

Text über immigranten mit einleitung hauptteil schluss auf englisch schreiben HILFE

hallo leute muss ein text über immigranten auf englisch schreiben mit einleitung hauptteil schluss den hauptteil kann ich denk ich ganz gut aber weis jmd wie man am besten ne einleitung und nen schluss über immigranten auf englisch schreibt/formuliert? oder kennt jmd eine gute internet seite?

über hilfe würd ich mich sehr freuen

...zur Frage

Gedichtsanalyse Englisch Aufbau

Kann mir jmd ein guten Aufbau der englischen Gedichtsanalyse gegeben? Kommt mir bitte nicht nur mit Einleitung, Hauptteil, Schluss... bitte detailierter!

...zur Frage

Gute Englische KURZGeschichten

Ich schreibe die Woche eine englisch vor ZAP aber finde keine Texte für Summarys.

Kennt jemand typische englische Texte für Summarys mit denen man gut üben kann ? Vielleicht auch Texte aus den ZAPs aus den vergangen Jahren ?

...zur Frage

Songtext Analyse (Deutsch/Englisch)

Hallo , ich hätte gerne gewusst wie man einen Englischen Songtext am besten analysiert mit Einleitung, Hauptteil und Ende und was in die einzelne Abschnitte hinein muss ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie sagt man im Englischen bei der Gliederung Einleitung Hauptteil und Schluss?

Hallo. Bei der Gliederung, wie sage ich Einleitung Hauptteil und Schluss auf Englisch? Ja, ich habs bei Google Übersetzer eingegeben und da kamen halt immer verschiedene Ergebnisse raus. Wie z.B. bei Hauptteil, da wird Bulk genannt und auf ner anderen Seite Body.

Danke für Eure(deine) Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?