Frage zum Schlafmittel Temazepam?

Support

Liebe/r Kauderwalsh,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen. Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen.

Bitte richte Deinem Bekannten aus, dass er bei der 116 117 anrufen soll, wenn es dringend ist, das ist die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes, ansonsten sollte er besser nichts einnehmen und morgen mit dem verordneten Arzt sprechen, um Fehldosierungen zu vermeiden.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Kurzzeitbehandlung von SchlafstörungenBeginn mit der niedrigsten empfohlenen Dosismax.
Dosis sollte nicht überschritten werdentägliche Maximaldosis: 10 - 20 mg Temazepamin
Ausnahmefällen: Steigerung der max. Tagesdosis auf 30 - 40 mg Temazepam
Anwendungsdauer:so kurz wie möglichmax. 4 Wochen (einschließlich der schrittweisen Absetzphase)
Verlängerung der Behandlung über diesen Zeitraum hinaus nicht ohne erneute Beurteilung des Zustandsbildes.
Aus dem Waschzettel rauskopiert.

Liebe Grüße. ☺

lies die Packungsbeilage  und frage den Arzt oder Apotheker

2

Packungsbeilage spricht von Fällen wo selbst 40mg erlaubt sind, deshalb meine Frage und die in der Apotheke konnten auch keine richtige Antwort geben.

0
46
@Kauderwalsh

und wer soll hier die Verantwortung übernehmen ?

Es handelt sich um ein Medikament mit Abhängigkeitspotential

1

Probleme mit Trinken und Wasser was tun?

Ich muss seit Montag für 2 Wochen Wassertabletten einnehmen weil ich Wasser in den Beinen hatte. Das ist jetzt aber schon raus. Heute war's mir tagsüber immer wieder so kurz schwummrig. Ich trinke am Tag auch sehr wenig weil ich Angst hab das sich wieder Wasser sammelt. Vielleicht so 600ml. Kann dieses schwummrige Gefühl davon kommen das ich zu wenig trinke? Heute hatte ich auch leichte Kopfschmerzen. Ist es schlimm wenn ich weiterhin so wenig trinke? Damit sich kein Wasser sammelt

...zur Frage

Ritalin 10mg / Medikinet 20mg

Hallöchen^^ ich nehme seit 5Monaten Ritalin 10mg... nun sind diese tabletten leer und ich hab hier noch Medikinet adult 20mg mit dem gleichen wirkstoff rumliegen.. kann ich die kapsel öffnen und 50% von dem granulat zu mir nehmen? sind ja dann auch 10mg oder? oder hat es dann nicht die gleiche wirkung?

wenn ich 20mg nehme fühle ich mich immer total benebelt... würde also ungern die ganze tablette nehmen

...zur Frage

Dianabol 10mg wie am besten einnehmen?

Moin Leute nehme seit heute Dianabol von Malay Tiger pro Tablette sind 10mg Metandienon und ich möchte gerne wissen wie ich sie am besten einnehmen sollte ich nehme täglich 20mg will es auch nicht übertreiben. Soll ich nun am besten die Tabletten zur hälfte teilen dann die 5mg nehmen und nach 6std die nächsten 5mg oder Einfach morgens und Abends direkt 10mg.

MFG

...zur Frage

Cipralex und rauchen?!

hallo!

ich nehme seit heute cipralex 10mg (also eine halbe tablette, ab nächster woche dann 20mg) wegen depressionen. wie ist das mit dem rauchen? ich rauche ca. 5 am tag (und möchte es eigentlich noch nicht aufgeben, zumindest jetzt noch nicht) gibt es iwelche probleme mit rauchen und dem medikament?! danke:)

...zur Frage

Durch Schmerzmittel müde?

Bei mir wirkt eine Tablette Schmerzmittel (Paracetamol/ Ibuprofen) nach einer halben Stunde müdigkeit aus. Als hätte ich Schlafmittel eingenommen. Ist das normal?

...zur Frage

Penicillin normal 3 mal am tag nehmen, heute ist der 9. tag hatte noch 4 tabletten, habe heute 2 und morgen noch 2, ist es schlimm wenn ich statt 3, 2 nehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?