Frage zum retainer (Zähne, gesundheit)?

2 Antworten

Der Draht hält nur die Zähne fest, über die er geklebt ist. Der Draht wird hinter die Frontzähne geklebt. Die Seiten-/Backenzähne stabilisieren sich durch die Verzahnung von alleine, sofern der Biss gut auskorrigiert ist.

Die Frontzähne von Oberkiefer und Unterkiefer brauchen aber beide einen Kleberetainer. Ein Draht unten schützt nicht vor einer Verschiebung der Frontzähne oben und umgekehrt auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hatte oben nie einen Draht obwohl meine oberen Zähne das Hauptproblem war , 5 Jahre vergangen meine Zähne haben sich 0 verschoben , trtzdm danke

0
@narenten

Das hat nichts mit deinen magischen Zähnen zu tun, sondern ist einfach Glück.

0

nur die Zähne, die auch damit verbunden sind. Hintergrund: es wird meist von 3-3 (Eckzahn zu Eckzahn geklebt). Diese Zähne sind einwurzlig und würden sich am Schnellsten verschieben

Also hat die Befestigung unten mit den oberen keinen Zusammenhang?

0
@narenten

nein. Unten ist auch die Gefahr höher, zB durch Weisheitszähne. Die sind im Unterliefer sehr viel wachstumsintensiver als im Oberkiefer

1
@Minerva78

Mein Zahnarzt meinte mir das mein unterkiefer so klein ist das da niemals die Möglichkeit besteht das dort weisheitszähne kommen könnten deswegen ist wahrscheinlich die Gefahr das meine unteren 6 Zähne sich wieder verschieben könnten genauso wenig

0
@narenten

die Aussage ist totaler Blödsinn. Entweder sind Weisheitszähne angelegt oder nicht. Und die NEHMEN sich ihren Platz zum Wachsen, egal wie groß oder klein der Kiefer ist. Sonst würden die ja nie Probleme machen. Glaube du hast da was falsch verstanden. Denke er meint "da passen keine mehr hin"

0

Was möchtest Du wissen?