Frage zum Quran?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Im Koran werden Dschinn häufig erwähnt. Ihnen ist eine eigene Sure gewidmet (Sure 72).

https://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hans1albert
07.08.2016, 17:40

Steht im Koran, wo man die Dschinn findet und wie man mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann?

0

Es gibt gute und böse Dschinns,nicht? Du fragst, ob sie sich auch um andere Meschen kümmern? Ich finde Deine Frage gut, da Du über Deinen Horizont hinaus auf andere schaust und Dich für andere interessierst .                       . Ich wachte zweimal nachts auf, weil mir die Luft wegblieb, als ob jmd. mich erdrosseln wollte. Ich betete das Vater-unser und strengte mich immens an dabei. Bei der Stelle "Und erlöse uns von dem Bösen" war mir, als ob dieses Unsichtbare die Aussprache dessen mit aller Kraft verhindern wollte. Ich gab alles, mir wurd ganz warm in der Stirn. Dann - hatte ich es geschafft, der Rest des Gebetes war ein Kinderspiel. Ist das ein Dschinn gewesen?                    Ich weiß aber, dass ich einen guten Schutzengel habe, letztes Jahr wäre ich beinahe querschnittsgelähmt geworden, ich wollte eine Schnellstraße mit meinem Roller nach der Arbeit überqueren, ich hatte grün, fuhr an, da lenkte etwas meinen Blick nach links und ich sah ein PKW mit `nem Affenzahn durchbrettern, ich bremste,o der erwischt mich mindestens am Vorderreifen und schleudert mich über die Fahrbahn, doch ich kam knapp davor zum Stehen. Ein Wunder!                                                                                      2007 überlebte ich, wie mich beinahe ein Müllauto in meinem neuen Kleinwagen zerquetschte in einer mit parkenden Autos engen Straße. Ich kam aus der Geschichte ohne Kratzer. Ich verdanke meinem Schutzengen viel. Ist das dann ein guter Dschinn? Oder ein Engel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Qur’an wird sehr häufig die Djiins erwähnt wie z.B hier
„Und Ich (Allah) habe die Jinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir (allein) dienen.“ (51:56)
„O Gesellschaft der Jinn und der Menschen, sind nicht zu euch Gesandte von euch (selbst) gekommen, die euch Meine Zeichen berichtet …“ (6:130)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja steht es, außerdem steht drinne das Allah die Dschinns erschaffen hat und das man sich nicht zuviel mit dem Thema befassen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?