Frage zum Prozessortakt!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Prozessortakt und die Anzahl der Kerne sagen nichts über die Leistung aus, wenn man nicht weiß, was für ein Prozessor es ist. Cache, Architektur,... unterstützt die Anwendung 2 Kerne? ...

Schau hier, da findest Du ALLE CPUs nach Leistung sortiert. Grundlage der Werte sind Durchschnittswerte von Passmark Benchmark. -> http://www.cpubenchmark.net/ Da suchste Dir Deine CPU einfach raus und vergleichst Sie mit der anderen ;)

Comprende 06.02.2013, 02:28

Zwar nicht die beste aber die einfachste art Prozessoren miteinander zu vergleichen.

Daumen hoch :)

0
Kaen008 06.02.2013, 07:07

Benchmarks sagen wiederrum nichts über die Leistung der Prozessoren in spielen aus ;)

0

Angenommen beide hätten die Selbe Architektur und alle deine Programme könnten 2 Kerne nutzen dann wäre der dualcore besser.

Sag doch wenigstens den namen der beiden Prozessoren.

Das lässt sich nicht in Prozenten Ausdrücken. Fakt ist der Dual Core ist besser. Schon allein Weil er 2 Kerne hat.

Das kann man so pauschal nicht sagen das kommt auch auf die prozessorarchitektur an und auf das was du damit machen willst.

Sorry ich meinte Wie viel % Mehr Leistung!

Was möchtest Du wissen?