Frage zum Praktikums Bericht..... ist es gut so ( mein erster tag im Kindergarten)

4 Antworten

Praktikumsbericht in einem Wort,

Tag mit großem T,

Komma nach Sporthalle,

statt "2 Erzieherin" "zwei Erziehern", denn erst Zahlen ab 13 werden meist als Ziffern geschrieben, kleinere mit Buchstaben,

habe statt hab,

die freie Zeit genutzt statt genützt

den Erziehern

"reingehen" ist gesprochene Sprache, "ins Haus gehen" wäre im Bericht besser, damit umgehst Du auch die Frage, ob "hinengehen" oder "hinein gehen" richtig ist.

Ich würde noch einen oder zwei Sätze hinzufügen, um meine Eindrücke von der Kita-Atmosphäre wiederzugeben und zu schreiben, ob mir dieser Praktikumstag gefallen hat.

Klingt doch vernünftig. Wichtig ist, dass es dir Spass gemacht hat.

Klingt gut! Viel mehr habe ich da auch nicht geschrieben. Eventuell könntest du ja noch eine Beispielfrage schreiben, also was du die Erzieherinnen so gefragt hast, oder du schreibst dann dahin, dass du die Erzieherinnen gefragt hast, weil dich das sehr interessiert. Das zeigt deinem Lehrer auch nochmal, dass du dich sehr dafür interessierst. ;)

.. informiert. Nach dem Gespräch ging ...(ein Punkt dazwischen ist passender!)

Daraufhin folgte eine kleine sportliche Aktivität, denn ich ging, zusammen mit einem Betreuer und einem Teil der Gruppe in die Sporthalle, während der Rest der Gruppe bei den anderen zwei Erzieherinnen blieb und mit ihnen dort im Raum spielte.

.. ging es rasant zu, da ich mich einigen Kindern das Ballfangen geübt habe. Danach gingen wir nach draußen, wo ich die freie Zeit genutzt habe, um dem Erzieher (das meintest du glaube ich?) ... Um 12 Uhr gingen wir wieder hinein,da es Mittagessen gab. Danach habe ich noch ein wenig mit den Kindern gespielt und gemalt. Die Zeit verging so schnell, dass ich kaum merkte, wie es 15 Uhr wurde und ich auch schon wieder nach Hause gehen musste.

Das wären meine Verbesserungsvorschläge. Ansonsten hast du das ganz ordentlich gemacht :)

Da oben meine ich natürlich "da ich MIT.." nicht mich ;)

Bei "ging, zusammen mit..." steht kein Komma.

"da ich mich einigen Kindern das Ballfangen geübt habe" soll wohl heißen "mit einigen Kindern".