Frage zum Praktikum im Krankenhaus? ( was habt ihr erlebt )

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das war jetzt kein Schulpraktikum, sondern ein berufsvorbereitendes Praktikum. Da hat mich mal eine Assistenzärztin mit in den Leichenkeller genommen und hat da an einer kurz zuvor verstorbenen Patientin Rückenmarkspunktionen geübt. Und ich musste die Leiche in einer sitzenden Position halten, damit sie nicht vom Tisch kippte. Ist aber viele Jahre her ...

alte Männer waschen ist harmlos...

Klingt nicht so toll aber danke :)

0

Hey... Ich habe vor zwei Wochen in einer Klinik ein Praktikum gemacht und es war toll. für mich gab es keine schlimme Sachen. Alte Männer wachen ist nicht schlimm! Am Anfang ist es recht ungewohnt aber du gewöhnst dich daran. Ich hatte ein mulmiges Gefühl arbeiten alleine zu erledigen ohne "Hilfe". Du musst wahrscheinlich beweisen das du unter Druck arbeiten kannst und Entscheidungen selbst treffen kannst..

Ich habe es geschafft und hab jetzt eine stelle in der notaufnahme. Vielleicht gibt es das bei euch euch: Ein ganzes Team nur aus lernenden?! Ich bin der leitende "Lernende" und ich versichere dir das du spass dran haben wirst! Es werden dir zu beginn viele Sachen fremd vorkommen aber du lernst es ja! Also keine Angst

Was möchtest Du wissen?