Frage zum Post Ident Verfahren!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat die Tante das wohl vergessen, die Postangestellten sind ab und zu mit PostIdent überfordert. Melde dich mal bei der Bank, die sollten aber eigentlich auch schon längst verwirrt sein ;)

Der Kram kommt auf jeden in den Umschlag.

Das sind zwei getrennte Vorgänge. Die Post bestätigt deine Identität, das ist Nummer 1 und dafür braucht sie die Unterlagen für die Kontoeröffnung nicht. Mit der Bestätigung der Post kannst du Vorgang zwei angehen.

Das war bei mir vor ein paar Tagen nicht der Fall. Identität wurde bei Post abgesichert und dann die gesamten Unterlagen im PostIdent-Umschlag ab Richtung Bank... ein einzelner Vorgang.

0

die postangestellte hat einfach deine identität geprüft. eigentlich werden die unterlagen zu kontoeröffnung da gleich mit reingelegt... hat sie wohl nicht dran gedacht. schick die unterlage da einfach so hin und leg ein anschreiben mit ner erklärung dabei

Post-Ident Verfahren?

Hey,

ich muss morgen wegen der Bank Unterlagen verschicken. Dies muss mit dem Post-Ident Verfahren geschehen.

Nun weiß ich allerdings nicht wie ich vorgehen soll....

Soll ich die Unterlagen in ein Briefumschlag stecken und diesen verschließen und bei der Post nur den Postident-Coupon vorzeigen?

Oder soll ich kein Briefumschlag benutzen?