Frage zum Piercing am Ohrknorpel.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab 2 ohrknorpel Piercings hab Helix und tragus mein tragus piercing hab ich aber gestern entfernt bei mir hat sich nie etwas schlimm entzündet und das stechen hat auch nicht weh getan nur bei meinem helix piercing hatte ich wildfleisch ist aber bei knorpelpiercings normal Du solltest darauf achten das du es beim piercer stechen läst und nicht mit einer ohrlochpistole ich persönlich finde Helix und conch und natürlich tragus schön google die Namen mal bei google bilder und schau sie dir an und gib ohrkarte ein dann kommt ein Bild mit allen ohrpiercings lg

also ich habe Piercings unter anderem am Ohrknorpel. Ich fand es überhaupt nicht schlimm, da der Druck der Zange dich ablenkt und du den Stich nicht wirklich merkst. Allerdings musst du es gut sauber halten. Nach jedem Duschen usw mit einem Wattestäbchen trocken machen. Es kann sich auch ein Hubbl bilden, ist meist Wundwasser was sich staut. Dies wird verhindert, wenn der Stab etwas länger ist, so dass es ablaufen kann.

Ich hab selbst ein Helix und ich habs in einem Studio stechen lassen und es hat sich weder entzündet noch hat es andere Beschwerden gegeben. Ich hab mich davor mal umgehört und häufig wurde gesagt, dass man es auf keineM Fall schießen lassen soll da der Knorpel sonst splittern kann und die Gefahr das es sicht entzündet sehr viel höher ist(ja es kann sich recht unschön entzünden o.ô...bei meiner freundin hat es sich genug entzündet das der stecker "durchgefauelt"ist bzw. einfach durchgerutscht ist (die hats aber auch schießen lassen....)).

Bei mir hats nicht wehgetan :)

Piercing (Helix) leicht entzündet. Was jetzt?

Hallöchen, :) Ich wollte mir mal euren Rat holen. Ich hatte mir vor circa 3 1/2 Monaten ein Helix stechen lassen bis vor vielleicht 3 Wochen war noch alles okay, doch langsam hat es sich etwas entzündet und hinten hat sich ein kleiner Huckel gebildet und es tut auch etwas weh. Nun war ich beim Piercer und der hatte mir gesagt, ich sollte es wieder täglich desinfizieren und mir einen kürzeren Stab holen ( Ich weiß leider nicht wie lang mein derzeitiger ist aber er schaut schon etwas heraus) .

Nun stelle ich mir aber einige Fragen:

Ist es schlimm entzündet? Heil das wieder vollkommen ab?