frage zum paypalablauf?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst dir sicher sein, dass das Geld auf dein paypal-Konto überwiesen wurde. Das wird natürlich nicht sofort dort erscheinen, Überweisungen dauern, und bei paypal kann es noch was länger dauern.

Überwiesen wurde es aber, du kannst den Artikel also jetzt schon losschicken.

Allerdings: Warum bietest du als Verkäufer paypal an? Ich würde das niemals machen. paypal hat für Verkäufer keinen einzigen Vorteile. Nur Nachteile:

Zum einen zahlst du als Empfänger paypal-Gebühren.

Zum anderen kann der Käufer behaupten, der Artikel entspräche nicht der Beschreibung. Dann bucht paypal das Geld von deinem Konto wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du Brauchst selbst ein Konto bei Paypal. Dem Käufer reicht dann deine Paypal  Email-Adresse um zu bezahlen. Von der Zahlung  wird eine Gebühr einbehalten, den übrigen Betrag kannst du  auf dein Bankkonto überweisen.

Wenn du einen Zahlungseingang hast, wird es die in Deinem Paypal Konto angezeigt

Ja das Geld ist sicher deins, sofern der Käufer nicht unzufrieden mit der Ware ist! Im Falle dessen kann er natürlich eine Rückgabe verlangen, dann erhälst du aber auch deine Ware zurück!

Als Neukunde kannst Du das Geld erst nach 21 Tagen, nachdem es bei PayPal eingegangen ist weiterverwenden. Eigentlich kann man auf PayPal genau sehen, wann Gebucht wurde.

ja, klappt gut, ist sicher. ..Sobald Geld auf Ihren Paypal Konto als Guthaben erscheint kann Artikel fix verschickt werden...

Bei Paypal ist das Geld sofort da. Ist es nicht da, ist es auch nicht bezahlt. Hat der Käufer also bezahlt, müsstest du es in PayPal sehen können. Und bei Ebay z.B. lautet die Devise: Erst das Geld, dann die Ware. Ich würde nichts losschicken, was nicht bezahlt wurde. Das Geld siehst du sonst nie im Leben.

Du bekommst ja von Paypal eine eMail, darin steht, dass Du eine Zahlung bekommen hast. Somit ist alles ok.

Ich hoffe, Du bist mittlerweile 18.

VIELEN DANK AN ALLE! Ja ich bin 18, und der Käufer wollte unbedingt per Paypal zahlen. Und ja es waren aber nur 2€ Gebühren :-)

Was möchtest Du wissen?