Frage zum Passe compose...(2 verben aufeinmal)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei: wir waren einkaufen ist das 'waren' ja im französischen das verb avoir. Dann musst du nur avoir konjugieren und acheter mit einem é am schluss, also acheté Nous avons acheté

nous avons acheté = wir haben gekauft einkaufen heisst auf französisch=faire des courses, also nous avons fait des courses

Wir waren einkaufen = Nous sommes allés acheter = Wir sind einkaufen gegangen

passe compose ; etre oder avoir?

wie kann ich wissen ob es etre oder avoir ist wenn ich das verb nicht verstehe? das war öfters der fall das ich ein verb nicht verstanden habe und dann nicht wusste ob ich es mit etre oder avoir konjugieren muss!

...zur Frage

WICHTIG: Passe Compose Französisch Verben

Wenn ich z.B das Verb partir oder sortir nehme ist das participe passe parti/sorti.

Beide Verben werden mit etre konjugiert.

Wenn man das jetzt im Passe Compose schreibt sollte das doch so aussehen oder?

Nous sommes parti

Wenn ich jetzt davon ausgehe dass mit Nous ( wir ) meine Freunde ( alle männlich ) und mich meine muss dann noch ein s hin ?

Und wenn ja / nein ist dass dann bei anderen Verben auch so die irregulär sind?

z.B voir = vu ?

...zur Frage

Das Passe Compose! >.< (Französisch, avoir etre)

Ich weis nicht ..... -.-'' ich verstehe es nicht, Ich war vllt fast auf jeder Seite im Internet, aber ich habe nichts ausführliches finden können :(( Kann mir jmd erklähren, wann ich mit etre und wann mit avoir zum passe compose bilden benutze ?? Danke im Voraus

...zur Frage

Französisch Wissen?

Hallo habe mir mal eine Übersicht erstellt von vielen Grammatikalischen Zeugs in Französisch (9.Klasse, Sachsen)

Habe bis jz vom Grammatikzeug her

Demonstrativpronomen und Begleiter

Ne Verbenliste mit über 100 Verben + Passe Compose

Possesivbegleiter

Fragewörtern

Personalpronomen

Fällt euch noch etwas ein was ich dazumachen könnte Danke

...zur Frage

Text von deutsch auf französisch richtig übersetz (schule)?

Schreibe bald eine Arbeit in der wir einen text auf französisch über einen frz austausch schreiben sollen, meine frage, ist das richtiges franzößisch, wenn etwas falsch ist, zeile ansagen und wenn es geht sofort berichtigen...

Bonjour mon nom est Niklas, en ce moment je suis avec mes deux amis Pascal et Kevin pour un échange de deux semaines en France Le deuxième et troisième jour nous étions à Paris, nous avons regardé la Tour Eiffel et avons mangé dans un restaurant. Le 4ème jour j'étais à l'école avec les deux frères Tom et Tim, tout le monde était très gentil là-bas Le lendemain, nous étions avec toute famille à Notre Dame. Ensuite, nous dînons traditionnellement avec eux...... L'avant-dernier jour, rien d'excitant n'est arrivé, nous avons traversé la France et regardé différents endroits....... Le lendemain, j'ai dû faire mes bagages et me préparer pour le voyage de retour..... La raison principale de ma participation à cet échange était pour moi que je voulais mieux connaitre la Frange Et je roforai e not

(Ps. Tut mir leid das ich vllt. Paar Punkte vergessen habe)

...zur Frage

Passe compose.. etre merkspruch gesucht :)

ich schreibe morgen in Französisch eine arbeit mit dem thema Passe Composse.. Jetzt komme ich immer bei avoir und etre durcheinander... Könnt ihr mir einen guten merkspruch (eselsbrücke) sagen, wie ich mir besser merken kann welche verben mit etre gebildet werden?

Dankeschön :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?