frage zum paketzustellen?

4 Antworten

Ja.

Es müssen alle drei Ordnungsgemäss Beschriftet sein,  Hausklingel, Briefkasten und Wohnungstürklingel. Am Briefkasten möglichst mit Vor und Nachnamen. 

Bei Sendungen ohne Unterschrift, die in den Briefkasten passen , interessiert den Zusteller erstmal die Klingel nicht. Wenn er dann den passenden Briefkasten nicht findet geht die Sendung Postwendend zurück. 

Bei Grösseren Sendungen kann er zwar klingeln, wenn dann aber keiner da ist und der Briefkasten nicht beschriftet ist, kann er natürlich auch keine Abholbescheinigung hinterlassen, also geht auch diese Sendung zurück.

Ich bin auch schon oft genug durchs Haus geirrt, denn obwohl der Empfänger auf Klingeln geöffnet hat, hatte er seine Wohnungstür nicht beschriftet und war nicht aufzufinden- auch hier wird dann versucht zu benachrichtigen- aber ohne Namen ab Briefkasten- Fail.

Mach schnellstens ein Namensschild an den Briefkasten, dann kann nichts

mehr schiefgehen. Ohne Namensschild kannst du dann ja auch keine

Post (Briefe)bekommen, oder wie läuft das bei euch ab ???

Das sind diese nicht gemeldeten Mitbewohner, wo der Vermieter nicht mitbekommen darf, das da jemand mit drin wohnt. Also steht nur der Name des Hauptmieters überall dran und die Briefe sind Adressiert mit c/o-wohnhaft bei...

Pech nur, wenn der Absender das "wohnhaft bei" vergessen hat und nur an den Namen des Empfängers adressiert, der ja nicht dran steht. In dem Fall gehen die Briefe nämlich auch zurück, selbst wenn der Zusteller weis, das der bei xy wohnt. Er darf den Brief nicht zustellen. Verdachtszustellungen sind verboten.

0

hallo hab ich schon längst gemacht eben bin ja net blöd es ging nur um die zustellung normal klingelt der postbote aber scheind wahrscheinlich ein neuer zu sein. ob das paket zurück geht keine ahnung dhl hab ich angerufen vielleicht stellt er/sie es morgen nochmal zu. es war ein altersichtsprüfung paket mit zeug für e zigarette. lg

1

aktuell steht dort jetzt bei nächster schritt "
Die weitere Behandlung der Sendung wird geprüft" angerufen hab ich schon bei dhl und namensschild ist dran.

Porto bezahlt Empfänger?

Also wie funktioniert das wenn zB eine Privatperson mir einen Brief schickt und drauf schreibt Porto bezahlt Empfänger?Klingelt dann der Postbote und verlangt dann das Geld?Und wird das teurer wenn das der Empfänger bezahlt? Was ist wenn man nicht da ist und der Postbote klingelt?

...zur Frage

LED NAMENSSCHILD wie TISISCHUBECH?

Wo kann so ein LED Namensschild wie das von TISISCHUBECH?

...zur Frage

Paket-Rücksendung abbrechen? Empfänger unbekannt?

Ich warte seit dem 15.12 auf ein Paket allerdings wird das jetzt zum 2.mal zurück geschickt mit der Begründung: "Empfänger ist unbekannt" obwohl die Adresse darauf richtig ist und ich auch hier meinem Namen am Briefkasten habe etc. Wie kann es denn sein dass es jetzt schon wieder zurück geht?

Und kann ich so eine Rücksendung abbrechen und das Paket in einer Filiale abholen?

...zur Frage

Namensschild auf Klingel und Briefkasten?

Mieter reißt ständig sein Namenschild von Klingel und Briefkasten ab. Ständig klingel jemand für die bei uns und die Post kommt auch ständig zu uns

...zur Frage

Name steht nicht an meiner Klingel kann was passiert mit meinem Paket?

Guten Tag, ich habe was bei H&M bestellt das kommt über Hermes. Leider ist nur der Familien Name meiner Mutter auf der Klingel. Ich dagegen habe auf meinem Namen bestellt. Auf meinem Briefkasten steht auch mein Name aber sehr verblasst, das Paket sollte heute eigentlich kommen. Da ist halt meine Frage was passiert mit meinem Paket wenn sie es nicht zustellen konnten weil mein Name eben nicht auf der Klingel draufsteht.

...zur Frage

Wie läuft die Postzustellung wenn ich keinen Briefkasten habe?

Hi,

ich wohne zur Zeit in einer 1 Zimmer Wohnung, die allerdings keinen Briefkasten und keine Klingel hat. Die Klingel hab ich mir kurzerhand selber besorgt, allerdings fehlt immer noch der Briefkasten. Funktioniert die Postzustellung (von Briefen) trotzdem? Klingelt der Postbote dann zum Beispiel einfach an der Tür, wie bei einem Paket?

liebe grüße,

IHMalNeFrage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?