Frage zum Ozeaneum in Stralsund

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist nicht mehr so schlimm, die Schlange ist zwar auf den ersten Blick recht lang aber es geht schnell, es ist nicht zu voll. Versuche nur, nicht unbedingt einer "geführten Gruppe" hinterher zu laufen, dann wird es eng an den Aquarien... Viel Spaß

War heute gerade da, Wartezeit höchstens 10-15 Minuten. Kommt natürlich auch immer auf das Wetter an. An schlechten Tagen wird Stralsund förmlich überrand, da kann es dann etwas dauern. Falls ihr dahingehen wollt, und durch die Stadt geht, ruhig im alten Meeresmuseum nach Karten fragen, die beiden Museen sind ja miteinander verbunden.

Wir waren im letzten Jahr dort, aber sehr lange haben wir nicht angestanden, vielleicht 15 - 20 Minuten! Ein Tipp: Wenn Euch die Schlange zu lang ist, geht mal in ein Hotel in der Nähe und fragt den Portier mal nach Karten. Das haben wir mal in Königswinter beim Aqualand gemacht. Die Schlange hätte sicher 2 bis 2 1/2 Stunden gebraucht. So hatten wir einen schönen Parkplatz in der Tiefgarage des Hotels und Karten, so daß wir an der ewig langen Schlange lächelnd vorbeigehen konnten und schon waren wir drin!

teardrop1109 07.07.2009, 21:04

Hey, danke, das ist echt ein guter Tipp, werden wir auf jeden Fall probieren:-)

0

Besonders in der Ferienzeit muss man dort mit einem hohen Besucheraufkommen rechnen.

@all: Danke - dann werden wir es wahr machen:-)

Was möchtest Du wissen?