Frage zum Ölwechsel beim Dacia Lodgy

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ölmenge wie auch die anderen Mengenangaben stehen alle in der Betriebsanleitung.

4,5 Liter können aber durchaus schon sein wenn der Ölfilter auch gewechselt wurde. 4,0 Liter Motor 0,5 Liter Filter.

Bei der Übergabe nach der Inspektion an dich, sollte die Rechnung aber auch schon erklärt werden. Das ist eigentlich Standard.

Halber Liter für den Filter klingt realistisch. Damit wären zu meinen geschätzten 3,5 Litern lediglich 0,5 Liter Differenz. Könnte somit passen. Danke!

0

Danke für den Stern.

0

4,5L klingen ziemlich normal...aber schau das einfach nochmal nach und rede halt auch mal mit deiner Werksatt :-)

4,5 l sind sehr realistisch. Tipp zu Kosten senken, eigenes Öl mitbringen, das die benötigte Qualitätsnorm erfüllt. Da es typischerweise im 5l Kanister verkauft wird, haste sogar noch nen halben Liter über um nachfüllen zu können.

Jepp, danke, habe ich mir bereits vorgenommen. Identisches Öl im Internet (5l) für 32,50 Euronen, in der Werkstatt knapp hundert. Den Unterschied merkt man.

0

Was möchtest Du wissen?