Frage zum Öl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre auch einen 325i e46 und nehme immer 5w40 und fahre damit gut. Neben der Visko ist die Freigabe entscheident. Schaue dass das Öl die LL01 (Longlife) Freigabe hat, dann kannst du es verwenden. Der Hersteller spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Ich fahre Fuchs-Öl.

Castrol hat auf der HP  einen Ölwegweiser 

Komischerweise spuckt der 0w-30 aus obwohl ich laut Öamtc 5w-40 verwenden soll

0
@Oregorg1

Als einzige  Sorte? Meist gibt es mehrere Sorten zur Auswahl,  die vorgeschlagenen werden. 

0

Wenn es castrol sein soll, dann nimm das EDGE 5W-40

er sollte das nehmen, welches auch passt.

0

Das hat u.a. die BMW-Freigabe für Longlife. Das passt

0