Frage zum Nudelteig

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde das ein super Geschenk für jemanden der gerne kocht, damit kann man die tollsten Variationen machen und es ist in der handhabung wirklich einfach und nicht so eine Sauerrei wie nur mit den Fingern (außer man hat Übung). Außerdem sehen nachher alle Teigtaschen genau gleich aus, wie vom Profi.

Ich habe so ein Teigtaschen-Trio (die größte Form ist geeignet, um z. B. eine Pizza Calzone zu machen, die mittlere Form nehme ich für süße Teilchen, die kleinste ist geeignet für Ravioli, Maultaschen etc..). Das funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei und ist "unkaputtbar ". Habe jetzt eine Teigfalle von Tupperware geschenkt bekommen, damit klappts auch hervorragend, aber es muss nicht ein teures Teil sein, wie gesagt, das No-Name-Produkt erfüllt denselben Zweck. Du kannst mal hier nachsehen: www.moderne-hausfrau.de/Teigtaschen-Trio, da gibt es das Zubehör besonders günstig ...

lg sabeth49

also wir haben so ein ding von Tupperware, falls du die meinst, die ich mein ^^

klappt echt gut, und schmeckt noch beser ;) wir haben die aber so wie Apfeltaschen gemacht, und der Teig ist ziemlich auseinandergelaufen, und die rillen waren hinterher nicht mehr zu sehen, aber ausgelaufen ist nix :)

Vivi2010 09.05.2013, 20:55

Ja, von Tupper heißt Teigfalle, wer das hat weiß wie es aussieht.
Danke :-)

0

Ich habe auch so etwas, in 3 Größen, aber auch nicht von Tupper. Für den, der Mautaschen liebt - man kann damit auch süßes Gebäck herstellen - ist das Teil absolut i.O.

was soll ein geschenk werden?

die maultaschen oder das werkzeug dafür???

schenk am besten ein päckchen salz für in den teig. damit liegst du immer richtig und günstig ist es auch - es sei denn, du verschenkst persisches blausalz... da kann schon mal das taschengeld für n hundert-gramm-döschen draufgehen...

Vivi2010 09.05.2013, 20:57

Warum soll ich Salz verschenken ?
Meine Frage ist diese:

hat jemand von Euch so ein Küchenzubehör (Teigfalle) zum Formen von Maultaschen und kann mir sagen ob die Handhabung gut klappt und ob das empfehlenswert ist ?

0

Ja, sowas hab ich auch. Aber nicht von Tupper sondern No Name. Ja, es funktioniert. Ich benutze es aber sehr selten. Wenn jemand gerne so was macht, ist es als Geschenk vermutlich schon o.k.

So sieht eine Teigfalle aus.

Bild 1 - (Kochen, backen, Pasta) Bild 2 - (Kochen, backen, Pasta)

Was möchtest Du wissen?