Frage zum Nudelteig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das ein super Geschenk für jemanden der gerne kocht, damit kann man die tollsten Variationen machen und es ist in der handhabung wirklich einfach und nicht so eine Sauerrei wie nur mit den Fingern (außer man hat Übung). Außerdem sehen nachher alle Teigtaschen genau gleich aus, wie vom Profi.

Ich habe auch so etwas, in 3 Größen, aber auch nicht von Tupper. Für den, der Mautaschen liebt - man kann damit auch süßes Gebäck herstellen - ist das Teil absolut i.O.

Ja, sowas hab ich auch. Aber nicht von Tupper sondern No Name. Ja, es funktioniert. Ich benutze es aber sehr selten. Wenn jemand gerne so was macht, ist es als Geschenk vermutlich schon o.k.

Kennt jemand von euch den Schülerkurs Computerschreiben des Bildungsinstituts Pica?

An der Schule meiner Tochter wurden heute Flyer des o.g. Instituts verteilt. Die Kinder sind natürlich alle Feuer u. Flamme,zumal ihnen auch noch ein Geschenk versprochen wird, wenn die Eltern sich unverbindlich beraten lassen.. Nur leider steht in dem Flyer nichts, was so ein Kurs kostet. Kennt jemand diesen Kurs u.kann mir sagen, ob er empfehlenswert ist ? Und die Kosten würden mich natürlich auch interessieren. Danke im voraus!

...zur Frage

Darf ich beim Flug in meinen Koffer eingeschweißte Lebensmittel nehmen?

Also ich fliege in ein paar Tagen nach england wegen einem Schüleraustausch. Ich dachte daran als kleines Gastgeschenk Maultaschen mitzubringen, weil das in Baden Württemberg eine Spezialität ist. Kann ich das Mitnehmen, wenn ich sie beim Metzger einschweißen lasse? Ich habe schon versucht es zu gogolen aber ich finde einfach nichts :/

Danke schonmal

...zur Frage

Milch aufgekocht mit zitronensäure - ist das wie Quark? Was ist das für eine Füllung? Nahost Speise?

In nahöstlichen Restaurants, wie zb beim Türken, gibt es Speisen, zb süßliche oder pikante Maultauschen mit einer sehr leckeren körnigen Füllung, die aus aufkochender Milch mit zitronensäure oder Joghurt gestockt bzw getrennt wird.

Was schmeckt ähnlich? (Mager) Quark? Schmand? Frischkäse oder Creme Fraiche?

...zur Frage

wir wollen demnächst im St. Otto-Heim auf zinnowitz Urlaub machen....

kennt das jemand und kann uns sagen, ob das empfehlenswert ist?

...zur Frage

Welches 3D-Puzzle ist für Kinder um die zehn Jahre empfehlenswert?

Wir möchten die Kinder in unserer Verwandtschaft dieses Jahr mit jeweils einem 3D-Puzzle zu Weihnachten beglücken. Wer hat Erfahrung mit dieser Art von Puzzles und kann uns sagen, welche für Kinder um die zehn Jahre optimal sind? Mit optimal meine ich: nicht zu langweilig und nicht zu anspruchsvoll und von der Handhabung her gut zu bewerkstelligen. Danke für Tipps :)

...zur Frage

Wer kennt sich mit Modelliermasse aus?

Ich würde gerne für meine Cousine die nächstes Jahr im Juli ihren 13.Geburtstag feiert ihr Gesicht formen. Meine Cousine steht auf Kunst und so deshalb ist das einfach das perfekte Geschenk für sie. Was für Modelliermasse kann ich nehmen um ein Gesicht zu formen? Und wie funktioniert das ganze.. was für farben halten überhaupt auf diesem material?..

Brauche ganz ganz dringend hilfe!! Vielen dank im Voraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?