Frage zum Nagellack ...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

genau soist es doch gedacht!

  1. unterlack (hier gibt es verschiedenes, von nagelweiß über nagelhärter bis hin zu nagelpflege lack kannst du akles nehemen, es sollte nur sehr gut haltbar sein)
  2. farblack
  3. farblack (da eine schicht nicht genug deckt oder zu dünn ist)
  4. überlack (ambesten essence better than gel nails, der sorgt für extremen halt, große empfehlung)

da das trocknen dann natürlich auch entprechend länger dauert, kann man den überlack auch erst am 2. tag drauf machen, da der nagellack dann erst komplett durchgetrocknet ist. denn: um so mehr schichten, um so schwerer trocknet es. deshalb sollte man immer die jeweils untere schicht GUT durchtrocknen lassen, dann gibt es später auch keine probleme damit, das der naggellack nicht trocknet.

ich stimm dir absolut zu, dass der better than gel nails top sealer der beste ist, aber leider hat essence den aus dem sortiment genommen :(
ich vermute weil es ja inzwischen diesen LED -gel kram gibt und sich ein nagellack, der besser als gel ist, da nicht so gut macht

:(

0

Das kannst du gut so machen, ob der Farblack dann allerdungs auch länger hält musst du einfach austesten

Hallo!

ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei zu vielen Schichten, der Nagellack noch schneller abgeht. Sicher ist das mit den Verfärbungen richtig, wenn du sehr fabrintensiven Lack benutzt. Was ich empfehlen würde ist, über der Farbe den Klarlack zu streichen. :-))

nochmal zu dem essence better than gel nails top sealer:

vielleicht findest du ihn nicht, weil du nur in den kleinen theken schaust? essence hat nicht überall das selbe sortiment, den top sealer gibt es nur in den theken die so schätzungsweise 2,50m breit sind

(hab es in eine extra-antwort geschrieben, damit du es auch siehst)

Nein, das sind nicht zu viele Schichten. Ich mache es immer genauso wie du . Das sieht viel schöner aus als wenn man nur Klarlack und dann den Nagellack macht ohne nochmal Klarlack drüber. Das hält auch viel länger und glänzt schon ;)

Was möchtest Du wissen?