Frage zum Nachsendeauftrag?

5 Antworten

...ob alle Post zu meiner neuen Adresse nachgeschickt wird?

Nur Sendungen die mit der Dt.Post befördert werden. Für alternative Zustelldienste( z.B. Postcon o. TNT) gilt der NA nicht.

...muss ich mein kind mit einschreiben?

Ja, alle betreffende Personen müssen mit vollständigen Namen angegeben werden.

Ansonsten darf die Post nicht nachgesandt werden.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Oh jemand erfahrenes gut ich meinte ob die Post auch nachgeaenswr wird oh e ,dass och die ganzen Ärtute und Ämter informieren muss bzw ,falls ich es veegwsn sollte?

0
@Nurso86

Schon aus eigenem Interesse solltest du natürlich Versicherungen, Ärzte, Ämter, usw. zeitnah deine neue Adresse mitteilen.

Die besagten Stellen werden nicht automatisch anhand des NA über deine neue Adresse informiert.

0

Das Nachsendeauftrag gilt für alle Briefsendungen an Dich.

Zeitungen, Pakete und Päckchen werden nicht nachgesendet.

Und...trage bitte alle Namen derer ein, die an der Nachsendung teilhaben sollen.

Ist zwar ein bißchen her ,aber früher haben wir auch Pakete und Päckchen nachgeschickt

0

Grundsätzlich wird die Post nachgesandt, nicht allerdings Zeitungen und Zeitschriften. Das Kind solltest du der Klarheit halber mit eintragen.

Deutsche Post Nachsendeauftrag, weitere Personen?

Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem Thema Nachsendeauftrag der deutschen Post. vorab: der untenstehende Text betrifft nicht mich.

folgendes Beispiel: Nachsendeauftrag bei der deutschen Post in Auftrag geben. Sie hat jetzt drei Jahre in ihrer ehemaligen Wohnung gewohnt wo sie in regelmäßigen Abständen Post ihres Bekannten Max Musterman erhielt, der aber nur seine Post in ihre Wohnung gesendet haben wollte. Seine Name selber steht nicht am Postkasten. Bisher hat Frau Mustermann immer Post (z.B. Vodafonerechnungen) für ihn bekommen mit der Adresse:

Max Mustermann, c/o Erika Mustermann, Musterstraße 12, 34567 Musterstadt.

Wenn Fr. Mustermann online den Nachsendeauftrag erstellt, kann sie dann bei 'weitere Personen' Max Mustermann mit eintragen für solche Postsendungen (c/o) wie weiter oben beschrieben?

Kann sie ihn als weitere Person mit eintragen, auch wenn er nicht am Postkasten mit dran steht, da bisher auch immer Post für ihn kam ohne c/o und sein Name auch nicht am Kasten stand.

(PS.: das ist nur ein fiktives Beispiel und sorry falls es etwas unverständlich klingt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?