Kann ich die Pille problemlos durchnehmen?

4 Antworten

Die Pause hat keine medizinische Notwendigkeit, ein spontanes Durchnehmen ist immer möglich.

Natürlich geht das problemlos. Hänge den zweiten Blister einfach hinten dran, wenn du mit dem ersten fertig bist.

LG Anuket

Hallo Atommuesli

Die Pillenpause kannst du ohne Probleme auslassen.

Gruß HobbyTfz

pille und durchfall. 2. pille aus anderem Blister?

wenn der durchfall innerhalb der 4 stunden nach der pilleneinnahme passiert muss man ja eine 2. pille nachnehmen, doch ich wusste nicht, dass sie aus den selben blister genommen werden muss. Darum habe ich sie aus dem nächsten blister genommen, jetzt habe ich aber eine pille zu viel als gewöhnlich in meinem zyklus und bin auch keinen tag früher in die pillenpause gegangen. Nun stellt sich die frage ob der schutz trotzdem erhalten bleibt?

...zur Frage

Pille Schutz erhalten?

Hallo, leider bin ich krank und hatte heute auch Durchfall. Ich dachte mein Magen hätte sich beruhigt, also habe ich die Pille wie gewohnt genommen. Jetzt hatte ich etwa 2 Stunden nach der Einnahme leichten Durchfall. Es war nicht viel, jedoch sind bis zu dem Zeitpunkt keine 4 Stunden vergangen. Ich befinde mich im Moment im Langzeitzyklus (normalerweise mache ich nach jedem blister eine Pause) in der 2. Woche vom aktuellen blister. D.h.: ich habe bereits einen blister genommen und bin nun bei dem zweiten blister am ersten Tag der zweiten Einnahmewoche. Da ich mich mit langzeitzyklen nicht auskenne wüsste ich gerne ob mein Schutz noch erhalten ist und ob ich eine Pille nachnehmen sollte und ob ich zusätzlich verhüten sollte?

...zur Frage

2 Tage hintereinander die Pille nachnehmen (Durchfall)?

Hallo :) mir ist heute wieder das passiert das ich meine Pille um 21 Uhr genommen hatte und um 23 Uhr wieder Durchfall hatte. Gestern hatte ich das gleiche Problem hab das aber gelöst in dem ich eine Pille nach genommen habe aus meinem Notfall Blister. Könnte ich das heute nochmal machen oder lieber nicht? Danke im vorraus :).

...zur Frage

Pille durchnehmen - auch nur mit einem Blister möglich?

Morgen nehme ich die letzte Pille meines aktuellen Blisters, somit würde quasi Mittwoch die Pause beginnen - da ich aber nun bald im Urlaub bin wollt ich mal fragen: Man sagt ja das man auch 3 Blister hintereinander nimmt, reicht es auch wenn man nur einen durchnimmt?

...zur Frage

Pille wann ist es Durchfall?

Ich habe um 6:15 meine Pille genommen und hatte eben Stuhlgang. Mein Stuhlgang war nicht fest sondern etwas weicher, aber ich denke nicht wie Wasser. Ich bin am letzten einnahmetag der 2ten Woche.

Muss ich jetzt eine Pille nachnehmen?

...zur Frage

Wann bei Durchfall Pille nachnehmen?

Hallo,

Ist eine unangenehme Frage aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte gerade einmal Durchfall, ich bin mir nicht sicher aber ziemlich genau 4 Stunden ( oder ein bisschen weniger ) nach Einnahme der Pille. Es war nur einmal, aber schon Recht flüssig, nicht breiig. Muss ich jetzt eine nachnehmen? Sofort danach oder geht auch noch so in 4 Stunden? Muss ich überhaupt oder ist es okay so? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?