Frage zum muskeltraning?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Po (musculus gluteus maximus) ist ja der flächenmäßig größte Muskel. Und Muskeln der Skelettmuskulatur (wozu der Po auch gehört) können trainiert und dadurch vegrößert werden. Für den Po eignen sich am Besten squats (kniebeugen) und natürlich auch andere übungen wie Lunges. Wie man ihn am besten aufbaut, ist für jeden unterschiedlich- manche benützen leichtes gewicht andeere wiederrum schweres. Für Muskelaufbau gibt es ja den berüchtigten Bereich 8-12  wh.

Und ich weiß nicht obs wissenschaftlich bewiesen ist, aber laut gerüchten können frauen den po besser entwickeln als Männer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Po auch trainierst, wird er größer. 

Trainierst du ihn nicht, bleibt er gleich groß, erscheint aber kleiner durch die trainierten anderen Muskeln. Außerdem könnte er kleiner werden, wenn du durch Muskelaufbau abnimmst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TamaraDo
24.08.2016, 17:47

Danke für die Antwort! Wenn ich zwar abnehme aber Muskelnaufbaue müsste sich das doch wieder ausgleichen oder? & stimmt das mit dem viel Gewicht wenig wdh?

1
Kommentar von TamaraDo
24.08.2016, 18:04

Ja mit dem viel Gewicht wenig wdh ging es mir auch nur um den einen Muskelbereich! Danke hast mir echt geholfen

1

Was möchtest Du wissen?