Frage zum Muskelaufbau in der Pubertät (?)

6 Antworten

In deinem Alter würde ich ganz ehrlich weiterhin beim Fußball bleiben.. Ich weiß wenn man einmal begeistert ist vom Bodybuilding dann will man die Sache auch gleich durchziehen. Aber mit 13 bist du da noch etwas zu jung. Geh dir Sache etwas ruhiger an, warte noch bis du 15 wirst dann kannst du langsam loslegen.. Und wie du schon sagst hol dir am besten Rat von deinen Trainern, die können dir das vor Ort am besten erklären... Was du schon machen kannst sind Sit-Ups oder Liegestützen die kannst du jederzeit machen..schau dir dazu am besten Videos auf Youtube an da wird dir erklärt wie du zu Hause am besten trainieren kannst. Ich bin mir sicher du wirst auch viel Spaß haben bei den vielen Variationen an Übungen für zu Hause ;) MfG

Also das du mit 14 jahren schon 180cm groß bist ist sehr gut und durchschnittlich bei männer... Ich denke größer sollte / muss man nicht sein. Also ich würde noch warten weil eig sagt man 16 jahre ist perfektes alter für muskelaufbau aber kannst auch mit 14 oder 15 anfangen. Es stimmt zu 100% wenn du Übungen falsch machst bringt es dir fast nichts und kannst rücken schmerzen bekommen davon rat ich dir ab. Deshalb solltest du an einem Fitnessstudio ein Probetraining machen, die erklären dir auch vieles hatte auch eins ist sehr nützlich kannst auch dann alle Geräte testen.

Geh lieber in ein Profesioneles Fitnesstudio dort wirst du ein Ernährungsplan und ein Trainingsplan erhalten am besten gehst du dann alle 2 tage hin. Auch wenn es was kostet ist es immernoch besser also wenn du die übungen faslch machst,denn dadurch können deien Gelenke kaputtgehen..

"Ich habe mal gelesen,dass sich die Wachstumspfugen schließen können wenn man im jungen alter mit gewichten trainiert stimmt das? Bringt es viel,wenn ich jetzt schon damit anfange?". Ist von mensch zu mensch unterschiedlich kann man nicht verallgemeinern ^^

Schwarzenegger hat mit 12 angefangen und ich denke nicht , dass er damals schon so groß war.. Das mit dem Wachstum halte ich für schwachsinn. Es bringt sich auf jeden fall was, weil du in der Pubertät die beste Hormonausschütung hast.

falsche übungen können sogar zu schweren schäden führen also auf jeden fall einweisen lassen und zwar von profis und nicht von ein paar netten lappen ausm jugendhaus!!!