Frage zum Mundschutz fürs Kickboxen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wasserkocher an und das heiße Wasser in eine Schüssel gießen, wo der Mundschutz auch drinne liegt. Warten, bis du mit einer Gabel richtig reinpieksen kannst in den Mundschutz, weil er schön weich geworden ist. Jetzt sofort den Mundschutz in den Mund nehmen und so 2-3 Minuten drauf beißen, dass er sich deinen Zähnen/Kiefer anpasst. Achtung, nicht durchbeißen!

Es kann sein, dass du hinten jeweils ein Stück mit einem Messervom Mundschutz abschneiden musst sollte es hinten stark drücken -> keine Angst, machen viele. Schneid aber nicht zu viel ab, sonst kannst du einen neuen kaufen ;)

Ist das ein doppelseitiger Mundschutz? Normalerweise nimmt man nur einen einseitigen.

Naja, schmeiß das Ding ne halbe Minute in heißes Wasser, 10 Sekunden oder so in den Mund und dann unter kaltem Wasser aushärten lassen.

Was möchtest Du wissen?