Frage zum Motorradführerschein. Wieviel PS darf ich maximal fahren?

7 Antworten

Kauf dir doch erstmal ne etwas kleiner Maschine muss ja nicht gleiche ne Yamaha R1 sein^^ =D also ich fahr ja nur 125ccm im moment aber ich weiß von einem freund der hat ne große 800cm und die hat schon ordentlich unter Tank........ich denke du solltest dir nicht mehr wie 50 ps holen so viel ne 450 oder so aber letztendlich musst du alleine wissen was du dich traust und was nicht :) Viel erfolg

Wenn du aus der Probezeit raus bist und älter als 25 bist kannst du sofort A unbeschrankt machen dann gibt es keine Beschränkung der PS nach oben du kannst dir also sofort eine schwere Maschine zulegen :) und zu dem 50 PS das ist nichts tolles das ist kein Motorrad sondern nen Moped das maximal 80 fährt. für fahranfänger ist da mehr eine 125.iger zu empfehlen die fährt aber auch nur max 110 oder so um den dreh :)

Wenn du aus der Probezeit raus bist und älter als 25 bist kannst du sofort A unbeschrankt machen

Dies kann er auch machen wenn er noch in der Probezeit ist, die Probezeit hat damit nichts zu tun.

0

und zu dem 50 PS das ist nichts tolles das ist kein Motorrad sondern nen Moped das maximal 80 fährt

50 PS Motorrad welches nur 80 km/h fährt ?
Sorry, in welcher Welt lebst du denn ?
50 PS sind für einen Fahranfänger ausreichend, damit erreicht man locker 200 km/h.

für fahranfänger ist da mehr eine 125.iger zu empfehlen die fährt aber auch nur max 110 oder so um den dreh

Lol, eine 125er, der Fragesteller möchte nicht den A1 machen.

0
@Leon97531

50 PS Motorrad welches nur 80 km/h fährt ? Sorry, in welcher Welt lebst du denn ? 50 PS sind für einen Fahranfänger ausreichend, damit erreicht man locker 200 km/h.

Ja DIE Welt würde mich auch mal interessieren. :D

Meine 550er Honda brachte seinerzeit mit ihren 50 PS immer die 180 km/h, das maximale war 210. Von 0 auf 100 in 4,5 Sek. Von wegen nur 80 km/h...

Selbst ne 125er mit 15 PS schafft schon 120 km/h...^^

0

Kauf Dir einfach etwas, was zu Deinem Geldbeutel passt. Je mehr PS, desto besser. Warum ? Macht einfach Spaß, rechts zu drehen und auf und davon zu sein. Ich musste 2 Jahre lang 34 PS fahren und längere Strecken fahren, machte keine Freude, habe mir dann 1100 ccm mit 100 PS gekauft und nach 15 Jahren damit immer noch Spaß. Leistung statt Frust.

Was möchtest Du wissen?