Frage zum Motorradführerschein A2?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also den A2 kannst du zusammen mit B machen. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben kannst du A2 erst mit 18 erwerben und die theoretische Prüfung erst 3 Monate vor deinem 18 Lebensjahr absolvieren. Die praktische dann frühstens einen Monat vorher. Heißt also: du kannst B und A2 nicht schon mit 16 1/2 parallel machen.. Achso mit A2 darfst du dann max. 48 PS fahren also entweder eine Maschine die auf A2 ausgelegt ist, oder eine gedrosselte die nicht mehr als 96ps hat. Bis jetzt könntest du noch eine 600er-1000er drosseln, momentan wird aber in Deutschland entschieden ob sie das Gesetz der EU annehmen müssen und das würde bedeuten, dass dein Bike offen nicht mehr als 96PS haben darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

B17 ist der größte Unfug.  Bekommst damit die Erlaubnis,  das Lenkrad zu halten wenn die Familie zu Tante Ilse fährt. Und wer will schon mit 17 noch zu Tante Ilse? Und für irgendeine Kombination mit Motorradführerscheinen ist das Ding schon gar nicht geeignet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
01.06.2016, 19:08

Eben. Mit dem A2 kann man ihn nicht kombinieren. Und mit dem A1 verschenkt man ein schönes Jahr eigener Mobilität.

0

Du kannst den Führerschein A2 nicht zeitgleicht machen, da der erst ab 18 ist. 

Zulassung zur Prüpfung :

Theoretische P., frühestens 3 Monate vorher.

Praktische P. frühestens 1 Monat vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?