Frage zum Modem/Router W 701V in der Beschreibung (Reset/Reboot)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welchen Internet Tarif hast du denn?

Eventuell lohnt es sich, bei der Telekom nachzufragen und sich den W921V zu mieten (Nicht kaufen!) Kostet irgendwas um ~4€ im Monat und bei Defekt gibt's ein Ersatzgerät umsonst.

Die alten Baureihen haben eine Menge Macken. Wir hatten eine sehr lange Zeit den W721v mit den selben Fehlern, um 3 uhr Nachts am Wochenende aus und eingschaltet, in der Hoffnung, dass der 24 Stunden reset jetzt immer um diese Uhrzeit statt findet, aber trotzdem hat sich der reset von alleine immer gegen 18Uhr eingependelt.

Auch so Spässchen, dass bei Downloadraten höher als 4mb/s der Router abgeraucht ist, weil die CPU zu heiss wurde...

Auf Nachfrage bei den (meist Ahnungslosen) Telekomikern, bekam man auch nur "Das Gerät ist vielleicht Defekt"... Austauschen brachte aber nichst.

Wir haben dann den W921V gemietet und ihn mit der FritzBox Firmware neu geflasht und siehe da: Funktioniert seit einem Jahr Einwandfrei, eine riesen Menge an Einstellungsmöglichkeiten durch die FritzBox Firmware und Download über 8Mb/s stellen kein Problem mehr dar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohje, viele Fehler. :-D

resetet natürlich und paar andere Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?