Frage zum Minecraft mods programmieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst zumindest eine Programmierumgebung für Java. Eclipse wäre da eine Option.

Auf einem Ipod Touch zu programmieren würde dir, selbst wenn es gehen würde, nach kurzer Zeit stinken. Viel zu kleine Bildfläche, daher zu unübersichtlich und die Toucheingabe fürs Code schreiben wäre zu anstrengend.

Beim Programmieren schreibt man nicht 2-3 Zeilen und hat dann etwas richtig cooles geschaffen, was einen riesigen Umfang hat. Es ist eher anders herum -> Code hat einen riesigen Umfang und wirklich viel geschaffen hat man nicht.

FriedrichLP1 15.08.2016, 18:26

Jaja ich hab schon einige mods aufm pc programmiert und wollte das mobil machen. Hab auch ne Bluetooth Tastatur

0
DerDudude 15.08.2016, 18:29
@FriedrichLP1

Wenn dir das nicht zu umständlich ist, dann kannst du es machen, wie jemand anderes es vorgeschlagen hat:

Texteditor auf dem Ipod öffnen, code reinschreiben, an einen PC senden und dort in die IDE einfügen.

Nur mit dem Debuggen wird schwer, gell?

0

Mir fällt grad keine App dafür ein, mit der du .jar-Dateien machen kannst. Aber du kannst das alles in eine Textdatei machen und mit Dropbox & Co auf deinen Computer machen und dann das in ein Programmierprogramm reinkopieren

Kannst du vergessen, wenn man richtig programmieren will sollte man wenigstens einen Laptop oder PC haben.

Auf einem iPod? Das kann nicht ernst gemeint sein - wie soll man denn so produktiv sein?

Was möchtest Du wissen?