Frage zum Metallpreis

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn der wagen noch funktionsfähig ist und du nicht nachweisen kannst, dass er wirklich DIR gehört, würde sich jeder schrotthändler der dir das ding abkauft, strafbar machen.hehler= stehler (strafrechtlich)

wird der schrotthändler erst gar nicht annehmen, weil er sich sonst strafbar macht (hehlerei)

Ich weiß nicht was du vom Schrotti kriegst aber ich weiß das du vom Kaufhaus eine Anzeige wegen Diebstahls bekommst,den den Euro den du in den Einkaufswagen steckst ist nur eine Leihgebühr/Leihpfand.

eine "gebühr" wäre eine bezahlung, das pfand bekommst du bei rückgabe wieder.

0

Wahrscheinlich bekommst du als erstes mal ne Frage, woher du den Einkaufswagen geklaut hast...

meinst Du wirklich, das interessiert den Schrotti?

0
@Furzkorken

schrotthändler sind meist sehr gute kaufleute und die wissen was hehlerei ist: STRAFBAR!!

0

Was möchtest Du wissen?