frage zum medizinstudium!braucht man tms?

3 Antworten

Dieser Test wird mittlerweile von vielen Unis verlangt und ist damit dort Pflicht

achso okay danke:) ich habe nochmal auf hochschultstart.de geguckt...in gießen gilt alleiniges kriterium durchschnittsnote,...doch bei der auswahl berücksichtigen sie auch tms,durchschnitt und vlt ausbildung...mal ich habe mich auch nicht für tms vorbereitet und ja ich bleibe optimistisch!danke

0
@Lumpazi77

Der TMS ist nur optional im AdH an manchen Unis zur "Verbesserung" des Notenschnitts. Pflicht ist er nirgends. 

1
@Martinmuc

doch die haben das für das semester 2016/2017 eingeführt:(

0

Bei deinem Notenschnitt wird es leider nicht reichen, über die Bestenquote reinzukommen (10 Prozent der Studienplätze werden an die besten Abiturienten vergeben - aber hier ist eher ein Schnitt von 1,3 und besser erforderlich).

Was möchtest Du wissen?