Frage zum Magen und Darm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hoffe du warst beim Arzt.  Warum soll es nach der Afrikareise keine Lebensmittelvergiftung sein? da reicht schon ein falscher Eiswürfel, ein falscher Schluck aus dem Wasserhahn/beim Duschen, ein Stück Wurst oder Fleisch, das nicht genug gekühlt wurde, es gibt in wärmeren Ländern Keime, an die unser europäisches Immunsystem überhaupt nicht gewöhnt ist - bei einem Tropenurlaub waren 2 Hotels / Reisegruppe komplett erkrankt ... 

Oralpädon als Pulver aus der Apotheke - das man mit Wasser mischt und trinkt - gegen den Flüssigkeits- und Mineralstoffverlust wäre gut gewesen... und ein Taxi oder Verwandter, der dich zum Arzt fährt. Waren deine Eltern nicht krank? 

Hä??? wer redet den davon, dass ich in Afrika war oder woanders?

Mittlerweile ist es alles vorbei, habe es auch mit Tee überstanden!

0
@Felixii

ups, sorry, dann habe ich dich mit dem anderen Fragesteller verwechselt... umso besser, wenn alles wieder ok ist:) 

0

Hi, es wird eine Magen Darm Grippe sein, wobei dein Darm es eher abbekommen hat... Versuche es mit kohletabletten, die binden Giftstoffe und helfen die auszuscheiden. Es gibt viele weitere Erkrankungen die du haben kannst , allerdings ist erstmal nicht davon aus zugehen... Besoeg dir auch Elektrolyte die du einnimmst und viel trinken, Bananen , Salzstangen und Ruhe. Gute Besserung und lg

Die Migräne kommt daher, weil deinem Körper Flüssigkeit fehlt!

Morgen ist Montag - also gehe bitte zum Arzt, denn einige Tage Durchfall zu haben, ist nicht so tragisch, weil der Körper sich dahingehend entgiften kann - aber das sind inzwischen zu viele Tage!

Gruss Inga und gute Besserung ... 

Danke! 

Was denkst du könnte es sein?  

Die Migräneattacke war aber vor dem Durchfall,  die fing am Dienstag abend an. Der Durchfall Donnerstag morgen. 

0
@Felixii

Kopfschmerzen kommen gehäuft mit Magendarm Grippe zugleich .... Es ist meist ein erstes Anzeichen für einen Virus zB.

0
@Alanny

War heute beim Arzt,  mehr als mich weitere 5 Tage krankschreiben hat er nicht getan...  Nicht mal mir eine Vermutung gesagt,  was es sein könnte...  

Was soll ich jetzt am besten machen?  Der Durchfall hört nicht auf

0
@Felixii

Stuhlprobe hat er nicht gemacht? du musst die Ärzte auf die Afrikareise hinweisen, und wenn es noch immer nicht gut ist, dann hol dir Eubiol in der Apotheke, das baut die Darmflora wieder auf . 

0

Was möchtest Du wissen?