Frage zum Lohn Lohnsteuer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@balvenie hat Recht. Es wurde nach Steuerklasse VI abgerechnet.

Hast Du Deine Steuer-ID dem Arbeitgeber gegeben?

Hast Du noch eine zweite Anstellung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei LstKlasse 1 kann das schon stimmen. Da hat man die meissten Abzüge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von balvenie
23.05.2016, 19:47

Derartige Abzüge sind in Steuerklasse I völlig unmöglich.

0

Deinen Zahlen nach bist du offenbar von deinem Arbeitgeber in Steuerklasse VI eingestuft. Das solltest du umgehend klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fireexodus
23.05.2016, 19:42

du hast recht! ich bin als 6 eingestuft und das zählt nur für 2. oder 3. job was nicht stimmt.
Denkst du ich bekäme etwas zurück?

1

Ich weiß nicht was da bei Dir falsch läuft nur komme ich jedes Mal auf dieses Ergebnis: 1382,88 € netto Und das muß auch auf Deinem Lohnschein stehen. Geh zum Lohnsteuerhilfeverein. Die kosten weniger und die machen Dir dann auch die Jährliche Steuererklärung. Mach es, denn es lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?